Aktuelles aus Südwestfalen


Gust. Alberts GmbH & Co. KG
Gust. Alberts GmbH & Co. KG
Skadi Block Ausbildung Industriekauffrau

Ausbildug zur Industriekauffrau

Hello Hello,

nachdem einige meiner Kollegen sich schon vorgestellt haben bin ich nun an der Reihe.

Ich bin Skadi, 22 Jahre alt, komme aus Herscheid und habe im August 2022  meine Ausbildung zur Industriekauffrau bei Alberts begonnen.

2020 habe ich mein Abitur an der Gesamtschule in Kierspe gemacht und anschließend 3 Semester Lehramt an der Universität in Siegen studiert. Allerdings habe ich schnell feststellen müssen, dass das Studium mir so überhaupt nicht zugesagt hat. Mein zurechtgelegter Plan ging also doch nicht so auf wie ich mir das ausgemalt habe.

Lange habe ich hin und her überlegt und wusste nicht so recht wie es weiter geht und war irgendwie ein bisschen verloren.
Also habe ich kurzen Prozess gemacht und mich dazu entschieden neu zu starten und eine Ausbildung zu beginnen.

Nachdem ich diesen Entschluss gefasst hatte und im Vorstellungsgespräch bei Alberts überzeugen konnte, wusste ich also zum Glück wie es weiter geht was für mich natürlich eine riesen Erleichterung war.

In der ersten Woche hatten wir alle einen angenehmen Start in die Arbeitswelt der damit begonnen hat,  dass das Unternehmen uns Abteilungsweise vorgestellt wurde.  In meiner ersten Abteilung dem Customer Service bin ich jetzt erstmal 6 Monate, hier erhalte ich schon am Anfang einen großen Einblick in viele verschiedene Arbeitsabläufe.

Ich freue mich auf die kommenden drei Jahre bei Alberts und bin gespannt wo mein Weg mich noch hinführt :)

 

Adios und bis dann,

 

Skadi🤗



13.09.2022 Azubiblog Nach Oben