transfluid® Maschinenbau GmbH
Laurin Rinke von Laurin Rinke
|

Auf die Plätze, fertig, Code 👾

Hey✌, ich bin Laurin Rinke, 17 Jahre alt und komme aus Gleidorf. Ich habe im letzten August meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei transfluid begonnen.😄

Im Frühjahr 2022 habe ich mich bei transfluid auf die Ausbildungsstelle als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung beworben. Nach einem 3-tägigen Praktikum bekam ich im März die Zusage😊 und habe meine damalige schulische Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten nach dem ersten Ausbildungsjahr abgebrochen.

Am 15. August begann dann endlich meine Ausbildung bei transfluid. Aktuell bin ich dabei, die einzelnen Programmiersprachen, welche wir im Betrieb verwenden kennenzulernen. Dazu habe ich erst mit Hilfe von Übungskursen kleine Anwendungen und Spiele programmiert, um alles erst einmal auszutesten. Außerdem lerne ich das Programmieren von Apps, was mir sehr viel Spaß macht, da ich dort programmieren und gleichzeitig designen kann.😋

Ich bin gespannt auf meine Zukunft bei transfluid und freue mich auf viele verschiedene Projekte, die auf mich zukommen werden.👾


25. Januar 2023 25.01.23
transfluid® Maschinenbau GmbH
Hünegräben 17-24
57392 Schmallenberg
  • 210 Mitarbeitende
  • 1988 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×