GEDIA Automotive Group
GEDIA Automotive Group
GEDIA Automotive Group
GEDIA Automotive Group
GEDIA Automotive Group
GEDIA Automotive Group
Janik Schulte von Janik Schulte
|

Am letzten Samstag (14.05.2022)📅 fand bei uns...

Am letzten Samstag (14.05.2022)📅 fand bei uns der Tag der Ausbildung statt. Von morgens bis nachmittags hatten Schüler, Studenten und Interessierte👱‍♂️👩 die Möglichkeit einen Blick hinter unsere Kulissen zu werfen. Dabei konnte man unsere modern ausgestattete Ausbildungswerkstatt🔧 sowie Teile der Produktion🏭 in Form eines Rundgangs durch uns Azubis besichtigen.

An diesem Tag war unsere Ausbildungswerkstatt in unterschiedliche Stationen nach Ausbildungsberufe aufgeteilt, wo sich interessierte Schüler direkt mit uns Azubis👨‍🔧 und unseren Ausbildern👨‍💼 austauschen konnten. In den verschiedenen Stationen konnten die Schüler unter anderem einen PC zusammenbauen💻 (IT-Ausbildung), einen Roboter steuern ⌨(Mechatroniker), Tätigkeiten den Fachabteilungen zuordnen 📝(Industriekaufleute und Fachkraft für Lagerlogistik) und mit einem Mikroskop Materialprüfungen durchführen 🔬(Werkstoffprüfer).

Zudem waren außerhalb der Ausbildungswerkstatt Pkw´s🚗 ausgestellt, in denen unsere hergestellten Bauteile verbaut sind. Außerdem war auch unser Partner, das GET RACING Team der Technischen Universität Dortmund🏢 vor Ort und präsentierte ihren im GEDIA-Design gehaltenen Rennwagen🏎, mit dem sie in einer deutschen Rennserie an den Start gehen.

Falls Du am letzten Samstag nicht vor Ort sein konntest und Fragen zur Ausbildung bei GEDIA hast, schau doch gerne auf unserer Homepage🔍 (gedia.com) vorbei oder melde Dich direkt bei mir📧 (ja.schulte@gedia.com).

Bis dann,

Janik

Azubi Industriekaufmann 2. Lehrjahr


20. Mai 2022 20.05.22
Hauptsitz
Röntgenstraße 2-4
57439 Attendorn
  • 4700 Mitarbeitende
  • 1910 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×