Sparkasse Wittgenstein
Daniela Treude von Daniela Treude
|

Abschlussfeier Ausbildung

Hallo zusammen!

Mein Name ist Nils, ich bin 21 Jahre alt und habe im Jahr 2020 meine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Wittgenstein begonnen.

So schnell wie die Zeit nun mal vergeht sind diese 2 ½ Jahre Ausbildung seit knapp drei Wochen auch schon wieder vorbei! Nach Bestehen der mündlichen Abschlussprüfung (à falls euch das interessiert, schaut euch gern mal unseren ersten Beitrag von meiner Ausbildungsgefährtin Isabell an 😉) standen auf einmal völlig neue Dinge auf dem Plan. 

 Zu einem Teil davon möchte ich euch gern etwas erzählen.

Eine Woche nach unserer mündlichen Abschlussprüfung stand eine kleine Feierstunde wegen unseres erfolgreichen Bestehens an. Dazu trafen sich mein Ausbildungsjahr und ich uns mit dem Vorstand, einem Mitglied aus unserem Personalrat sowie unserer Ausbildungsleitung und dem Leiter der Personalabteilung. Zunächst gratulierte man uns für unseren Erfolg in der Prüfung und im Anschluss unterhielten wir uns über die vergangenen 2 ½ Jahre. Das war ein wichtiges Thema, da wir in der Sparkasse Wittgenstein das erste Ausbildungsjahr waren, die nach der neuen Ausbildungsordnung die Prüfungen abgelegt haben. Am Ende erhielt jeder von uns eine Konferenzmappe als Präsent seitens der Sparkasse.

Zum krönenden Abschluss unserer Ausbildung fand am Samstag den 28.01.2023 noch eine Wanderung mit den letzten drei Ausbildungsjahren statt, da aufgrund der Corona Pandemie in den letzten beiden Jahren eine solche Aktion nicht möglich war. Begonnen haben wir am Wanderparkplatz Kühhude und unser Ziel war das Stammhaus in Wingeshausen. Die Wanderung selbst war zu unserem Glück geprägt von einer weißen Winterlandschaft, blauem Himmel und viel Sonne. Nach drei Stunden kamen wir an unserem Ziel an, wo wir uns ein Getränk gönnten und sich jeder anschließend einen Teller von einer reichlich bestückten Grillplatte zusammenstellen konnte. Zuletzt saßen wir in gemütlicher Runde zusammen und ließen den Samstagabend in Ruhe ausklingen.

Das soll es von meiner Seite aus erstmal gewesen sein und ich hoffe ihr schaut auch bei unserem nächsten Beitrag rein!

 

Nils 🙂

 


07. Februar 2023 07.02.23
Sparkasse Wittgenstein
Poststr. 15
57319 Bad Berleburg
  • Über 150 Mitarbeitende
  • 1849 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×