GEDIA Automotive Group
GEDIA Automotive Group
GEDIA Automotive Group
GEDIA Automotive Group
GEDIA Automotive Group
von Niklas Springob
|

3D - Drucker - Lehrgang

Hallo zusammen! 🙃

Ende September ⏰ waren unser dualer Student Valerij und ich (Niklas, Auszubildender Technischer Produktdesigner, aus dem 2. Lehrjahr), im baden-württembergischen Ebersbach an der Fils, bei einem 3D-Drucker Lehrgang. 🧐


Zunächst wurde uns gezeigt, wie der 3D-Drucker, der normalerweise in unserer Azubi-Werkstatt seinen Platz hat, richtig gewartet wird. 👨‍🔧


In der Mittagspause nahm der Dozent uns dann in ein heimisches Restaurant 🍴 mit. Dort lernten wir die schwäbische Küche 🥧 näher kennen. Außerdem tauschten wir uns mit unserem Dozenten über die kulturellen Unterschiede zwischen der schwäbischen Region und dem Sauerland aus. 👀


Nach der Mittagspause lernten wir einige neue Dinge über die Software des 3D-Druckers kennen ✍. Dabei ging es hauptsächlich um das korrekte einstellen der für das Drucken benötigten Parameter. Die richtigen Einstellungen sind von großer Bedeutung ❗, weil sie einen sauberen und einwandfreien Druck gewährleisten. ✔️💯


Nach einem langen, aber sehr informativen 📑 Tag, gab es noch eine Joggingrunde 🏃 durch die schöne württembergische Landschaft 🌲. Belohnt wurde dies natürlich noch mit einem ausgiebigen Abendessen.
Am nächsten Tag ging es nach dem Frühstück dann wieder zurück ins Sauerland. 🚗

Ich freue mich schon darauf das Gelernte umzusetzen. 😊

Viele Grüße 🖐
Niklas 
(Technischer Produktdesigner, 2. Lehrjahr) 


21. November 2022 21.11.22
Hauptsitz
Röntgenstraße 2-4
57439 Attendorn
  • 4700 Mitarbeitende
  • 1910 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×