OTTO QUAST GmbH & Co. KG
OTTO QUAST GmbH & Co. KG
OTTO QUAST GmbH & Co. KG
Tom Sieling von Tom Sieling
|

2tes Jahr als Dualer Student Bauingenieurwesen

Hallo👋,

mein Name ist Tom Sieling, ich bin 19 Jahre alt und habe 2020 mein Duales Studium bei der Firma OTTO QUAST begonnen. 👷

Ich arbeite in unseren Betonfertigteilwerk in Freudenberg und lerne dort im Rahmen meiner Ausbildung zum Beton- und Stahlbetonbauer alles über den Baustoff Beton.⚒

Zusätzlich studiere ich an der Uni Siegen Bauingenieurwesen🏗. Nach meinem Abitur habe ich mich für dieses Dualen Studium entschieden, um mich sowohl praktisch als auch theoretisch weiterbilden zu können. Mir gefällt der praktische Teil am besten, nach 12 Jahren Schule und Theorie ist es schön endlich mal etwas mit den eigenen Händen herzustellen. 😉 Das Ausbildungszentrum hilft uns auch dabei, unsere handwerklichen Fähigkeiten zu schulen und zu entwickeln. ✌ Man lernt sowohl neue Menschen als auch alle möglichen Fertigkeiten kennen.

Der Teil der Uni ist anspruchsvoll, vor allem in Corona-Zeiten. Aber mit der richtigen Motivation locker zu schaffen. Ich kann das Duale Studium nur empfehlen, da man studieren kann und gleichzeitig Geld verdient und am Ende auch noch eine Ausbildung in der Hand hat. 👌


03. November 2021 03.11.21
OTTO QUAST Bau AG
Weidenauer Straße 265
57076 Siegen
  • 600 Mitarbeitende
  • 1945 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×