MASCHINEN- UND ANLAGENFÜHRER (M/W)


MASCHINEN- UND ANLAGENFÜHRER (M/W)

3 Ausbildungsplätze

Heinrich Eibach GmbH



Standort:
Heinrich Eibach GmbH
Am Lennedamm 1
57413 Finnentrop




Wir sind uns bewusst, dass die Ausbildung junger Menschen, wie auch die weitere Qualifizierung nach der Ausbildung ein wichtiger Baustein für die Zukunftssicherung unseres Hauses ist. Darüber hinaus war uns schon immer die Ausbildung unserer Nachwuchskräfte eine angenehme Verpflichtung gegenüber der Gesellschaft.

Um auch in Zukunft durch motivierte und qualifizierte Fach- und Führungskräfte die weltweite Reputation unseres Unternehmens auszubauen, setzen wir auf eine überdurchschnittlich hohe Anzahl an Auszubildenden (ca. 10% der Belegschaft).

Es ist unser Bestreben, alle Auszubildenden nach bestandener Abschlussprüfung in ein festes Arbeitsverhältnis zu übernehmen. Eine intensive und erfolgreiche Ausbildung ist für viele das Sprungbrett für eine weitergehende Fortbildung und Qualifizierung. Dies soll auch in Zukunft so bleiben.

Maschinen- und Anlagenführer | -in


Ausbildungsdauer: 2 Jahre

Ihre Aufgaben bzw. Ausbildungsziele:

  • Rüsten, Bedienen sowie Überwachen der Produktionsanlagen
  • Maschinenpflege nach internen Wartungsplänen
  • Qualitätssicherung mittels modernster Prüfmethoden
  • Berücksichtigung von Arbeitssicherheits- und Umweltschutzvorschriften

Ausbildung:

Die Grundausbildung und weitere Qualifikationsbausteine erfolgen in einer überbetrieblichen Ausbildungsstätte. Im Anschluss daran werden die Kenntnisse und Fähigkeiten in allen Fachabteilungen gemäß des betrieblichen Ausbildungsplanes vertieft. Die theoretische Ausbildung erfolgt am Berufskolleg des Kreises Olpe (Standort Attendorn).

Für Vorabauskünfte stehen unsere Ausbildungsleiter gerne zur Verfügung. Infos unter Tel.: +49 27 21 - 5 11 - 0

Heinrich Eibach GmbH
Am Lennedamm 1
57413 Finnentrop



Jetzt bewerben



Verwandte Suchbegriffe:

Letzte Änderung:
Dieses Stellenangebot als PDF herunterladen



Ähnliche Stellenangebote (Anlagenführer)