Maschinen- und Anlagenführer/in (m/w/d) Fachrichtung Metalltechnik

1 Ausbildungsplatz
ab 01.08.2024 Vollzeit Handwerk Industrie / Produktion / Chem... Sonstige Berufe Aus- und Weiterbildung Azubiblog  Hashtag-Ausbildung

WEISSTALER Bödenpresswerke GmbH


Einsatzort:
Freier-Grund-Straße 122-124
57299 Burbach
Wir bilden dich in den folgenden Berufen aus:

Maschinen- und Anlagenführer/in (m/w/d) Fachrichtung Metalltechnik

Berufsbild und Ausbildungsprofil

Maschinen- und Anlagenführer/innen richten Fertigungsmaschinen und -anlagen ein, nehmen sie in Betrieb und bedienen sie. Sie rüsten die Maschinen auch um und halten sie instand.

Die Ausbildung im Überblick

Maschinen- und Anlagenführer/in ist ein 2-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in der Industrie und im Handwerk.

Nach deiner Ausbildung kannst du…

  • …Fertigungsmaschinen und -anlagen einrichten, in Betrieb nehmen und bedienen.
  • …Maschinen umrüsten und instandhalten.
  • …Maschinenfunktionen überprüfen.
  • …Funktionsstörungen analysieren, beheben und dokumentieren.
  • …Produktionsprozesse überwachen und Materialfluss steuern.
  • …Waren lagern und Betriebsstoffe annehmen, Arbeitssicherheits- und Umweltschutzbestimmungen einhalten.
WEISSTALER Bödenpresswerke GmbH
Frau Marina Jung
Freier-Grund-Straße 122-124
57299 Burbach

Tel. 02736 440612





Bitte im Betreff der Bewerbung folgende Referenznummer angeben: KSW-110543

Ansprechpartnerin:

Marina Jung

Frau Marina Jung



Deine Bewerbungsunterlagen werden an WEISSTALER Bödenpresswerke übermittelt.


Dateien werden hochgeladen.

Jetzt bewerben:

Maschinen- und Anlagenführer/in (m/w/d) Fachrichtung Metalltechnik

WEISSTALER Bödenpresswerke GmbH
ab 01.08.2024
(optional) Datei(en) hier ablegen
oder
klicken und auswählen...
Datei(en) auswählen...
Hochgeladene Dateien:
Du hast noch keine Dateien hochgeladen.
Deine Bewerbung wird direkt an das Unternehmen weitergeleitet, Deine Daten unterliegen somit den Datenschutzrichtlinien des Unternehmens. Für weitere Informationen zu den jeweils geltenden Datenschutzrichtlinien kontaktiere das Unternehmen bitte vor dem Absenden Deiner Bewerbung.
WEISSTALER Bödenpresswerke GmbH

Ausbildung bei WEISSTALER Bödenpresswerke GmbH: Das erwartet dich

Neues aus unserem Azubiblog


Meine Ausbildung als Maschinen- und Anlagenführer

Hallo Zusammen! Mein Mitauszubildender Nico berichtet euch nun von seiner Ausbildung als Maschinen- und Anlagenführer: Mein Name ist Nico und ich bin 17 Jahre alt, ich mache seit dem 01.08.2019 eine...

Weiterlesen
Marina Jung

Ausbildung zum Industriemechaniker

Hallo an Alle! Mein Name ist Tom-Ole, aber alle nennen mich Ole. Ich bin 16 Jahre alt und mache eine Ausbildung bei #WEISSTALER als Industriemechaniker mit der Fachrichtug „Instandsetzung“. 🛠 ...

Weiterlesen

Weitere Karrierechancen und Stellenangebote

WEISSTALER Bödenpresswerke GmbH

Du willst noch mehr wissen?

Weiterführende Links

Unternehmensbranchen

Metallverarbeitung

Icon Wecker mit Ausrufezeichen

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von WEISSTALER Bödenpresswerke mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.