Auszubildende/r zur/zum Steuerfachangestellten

1 Ausbildungsplatz

Prange Gruppe



Standort:
Hauptsitz
Jüttenstraße 8
58840 Plettenberg




Dein Abitur oder der erfolgreiche Abschluss der Höheren Handelsschule steht bevor? Du hast eine gute Auffassungsgabe, sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, beste schulische Leistungen, Interesse am Umgang mit Menschen, Zahlen und Fakten?

Dann möchten wir uns kurz bei Dir vorstellen.

Die Prange Gruppe ist ein Team aus "alten Hasen" und "jungem Gemüse", das ständig von einander profitiert. So gelingt es uns, langjährige Erfahrung mit aktuellen Anforderungen und innovativen Ideen zu kombinieren.

Wir bilden regelmäßig junge, talentierte und motivierte Menschen aus. Starte Deine Laufbahn als Auszubildende/r zur/zum Steuerfachangestellten

Steuerfachangestellte sind die rechte Hand des Steuerberaters und daher unersetzlich in jeder Steuerkanzlei. Die fachspezifischen Schwerpunkte des Berufs erstrecken sich auf folgende Bereiche:

  • Erstellen der Finanzbuchhaltung
  • Erledigung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Vorbereitung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
  • Bearbeiten und Prüfen von Steuerbescheiden
  • Schriftverkehr mit Mandanten und Finanzbehörden
Nach Abschluss der dreijährigen Ausbildung und einer Berufspraxis von mindestens 3 Jahren besteht die Möglichkeit, sich zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchalter weiterzubilden.

Darüber hinaus bieten wir auch die Möglichkeit eines dualen Studiums zum Bachelor of Arts.

Um die Theorie mit der Praxis zu verknüpfen, wirst Du bei uns individuell betreut und in internen Schulungen optimal auf die Prüfung vorbereitet. Wir nutzen die Zeit, um Dich auf Deinen Job vorzubereiten. Kaffee kochen kannst Du ja schon!

Unser Auszubildenden-Team freut sich ab dem 01.09.2018 auf Verstärkung.

Für weitere Informationen besuch uns unter www.prange.org oder ruf uns gerne an.

Deine Ansprechpartnerin ist:

Prange Gruppe
Regina Tillmann
Jüttenstraße 8
58840 Plettenberg

Tel. +49 (0) 23 91 / 95 92 0



Bitte im Betreff der Bewerbung folgende Referenznummer angeben: KSW-16999



Verwandte Suchbegriffe:

Letzte Änderung:
Dieses Stellenangebot als PDF herunterladen


Ähnliche Stellenangebote (Auszubildender)