Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

1 Ausbildungsplatz
ab 01.08.2024 Vollzeit Industrie / Produktion / Chem...

UMAREX GmbH & Co. KG

FOCUS ON TARGET

Einsatzort:
Donnerfeld 2
59757 Arnsberg
Jetzt bewerben!

ENDLICH KARRIERE MACHEN!


Umarex ist ein international agierendes Familienunternehmen der Freizeitwaffen- und Outdoorindustrie. Zurzeit beschäftigen wir in Asien, Europa und den USA rund 1.000 Mitarbeiter. Als Weltmarktführer im Bereich der frei verkäuflichen Waffen-Nachbauten blicken wir gerne auf eine 45-jährige Unternehmensgeschichte zurück, zu der auch der renommierte Waffenhersteller Carl Walther gehört. Dabei behalten wir stets die Zukunft im Blick und erfinden uns immer wieder neu. Der Erfolg mit konstant guten Zuwachsraten gibt uns Recht.

Was erwartet dich bei UMAREX?

Ohne Strom geht hier nichts: Du bedienst Fräsmaschinen, ebenso Dreh- und Bohrmaschinen und einige Sondermaschinen, die oft auch im Haus mitentwickelt wurden. Außerdem dreht sich für dich viel um Bohrungen, Gewinde, Fasen, Nuten sowie Passungen und Werkstoffe wie Stahl, Zink, Messing oder auch Kunststoff. Dazu geht’s an den Lötöfen heiß her.

Du hast immer was zu tun: Verschiedene Werkstücke erstellen und messen, Bohr-, Fräs-, Dreh-, und Sondermaschinen sowie Pressen einrichten, Maschinen warten sowie Wartungspläne erstellen. Du bereitest die Arbeitsplätze vor und optimierst immer wieder die Arbeitsabläufe.

Was erwarten wir?

Maschinen bedienen erfordert ein gewisses technisches Verständnis und auch eine handwerkliche Begabung. Du bringst eine gesunde Portion Respekt vor den oft überdimensionalen Maschinen mit, was wiederum Pflichtbewusstsein, Konzentration, Sorgfalt und auch Geduld erfordert.

Welchen Schulabschluss brauchst du?

Du bringst mindestens den Hauptschulabschluss mit.

Wie lange dauert die Ausbildung?

Sie dauert 2 Jahre und endet mit der Gesellenprüfung.

Und nach der Ausbildung?

Fleißige Auszubildende übernehmen wir gerne direkt nach der Ausbildung. Auch hier gibt es nach der Gesellenprüfung viele Zukunftschancen, etwa die Spezialisierung auf bestimmte Einsatzgebiete. Du kannst dich als Techniker weiterqualifizieren oder gar die Prüfung als Industriemeister ablegen. Wer noch einmal die Schulbank drücken will, kann Technischer Fachwirt werden oder ein Maschinenbau-Studium mit der Bachelor-Prüfung abschließen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schau dir auch dieses Video an und lass dir die Welt der UMAREX Newcomer aus erster Hand zeigen!

https://www.youtube.com/watch?v=6Nc7-kk_cpw

Ihre Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte an:

UMAREX GmbH & Co.KG
- Personalleitung -
Donnerfeld 2
59757 Arnsberg

oder per Mail:

personal@umarex.de
(Bitte unbedingt alle Unterlagen in einer PDF-Datei zusammenfassen.)



Ansprechpartner:

Paulo Cunha Dias

Herr Paulo Cunha Dias

Personalreferent

Weitere Karrierechancen und Stellenangebote

UMAREX GmbH & Co. KG

Du willst noch mehr wissen?

Weiterführende Links

Unternehmensbranchen

Metallindustrie

  • - Waffenhersteller

Freizeit, Erholung und Sport

  • - Sportbedarf

Icon Wecker mit Ausrufezeichen

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von UMAREX mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.