Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

2 Ausbildungsplätze
ab 01.08.2024 Vollzeit Logistik

UMAREX GmbH & Co. KG

FOCUS ON TARGET

Einsatzort:
Gut Nierhof 4
59757 Arnsberg
Jetzt bewerben!

ENDLICH KARRIERE MACHEN!


Umarex ist ein international agierendes Familienunternehmen der Freizeitwaffen- und Outdoorindustrie. Zurzeit beschäftigen wir in Asien, Europa und den USA rund 1.000 Mitarbeiter. Als Weltmarktführer im Bereich der frei verkäuflichen Waffen-Nachbauten blicken wir gerne auf eine 45-jährige Unternehmensgeschichte zurück, zu der auch der renommierte Waffenhersteller Carl Walther gehört. Dabei behalten wir stets die Zukunft im Blick und erfinden uns immer wieder neu. Der Erfolg mit konstant guten Zuwachsraten gibt uns Recht.


Was erwartet dich bei UMAREX:

Natürlich hast du am meisten im und um das Lager herum zu tun: Du arbeitest im Wareneingangsbereich oder in der Verpackungsabteilung. Das Lager ist wie ein großes Warenhaus, in dem du dich am Anfang erst mal zurechtfinden musst. Doch das geht schnell, weil deine Kollegen dich von Anfang an eng einbinden. Du eignest dir in der Praxis das logistische Wissen an: Waren richtig und schnell zugriffsbereit lagern, sachgemäß mit Gefahrengut umgehen und Waren kommissionieren, das heißt nach vorgegebenen Aufträgen zusammenstellen. Natürlich lernst du auch, einen Gabelstapler zu bedienen und Waren samt Palette aus den Hochregalen herunterzuholen oder Neueingänge wiederauffindbar im Regal zu verstauen. Und der Papierkram? Der gehört auch bei uns dazu. Aber keine Sorge, auch das lernst du schnell.

Was erwarten wir?

Ordnung ist das halbe Leben? Wer so denkt, ist hier richtig: Logisches Denken und Grundkenntnisse in der IT sowie in der Mathematik sind wichtige Voraussetzungen. Englisch als Welt-Handelssprache gehört ebenso zum Handwerkszeug. Charakterliche Eigenschaften wie Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist, eine gewisse Ausdauer und Sorgfalt helfen enorm.

Welchen Schulabschluss brauchst du?

Du bringst mindestens den Hauptschulabschluss mit.

Wie lange dauert die Ausbildung?

Die Ausbildung dauert 3 Jahre.

Und nach der Ausbildung?

Sind beide Seiten zufrieden, kann dein Berufsleben direkt nach der Ausbildung bei uns starten. Und wenn dir das „Lager-Leben“ gefällt, hast du gute Aufstiegsmöglichkeiten. So ist die Prüfung zum Logistikmeister möglich oder die Ausbildung als Betriebswirt für Logistik. Mit entsprechendem Studium ist der Titel „Staatlich anerkannter Techniker für Betriebswissenschaft“ erreichbar – oder der Bachelor-Abschluss im Studienfach Logistik.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schau dir auch dieses Video an und lass dir die Welt der UMAREX Newcomer aus erster Hand zeigen!

https://www.youtube.com/watch?v=i3lvUKLTesw

Ihre Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte an:

UMAREX GmbH & Co.KG

- Personalleitung -
Donnerfeld 2
59757 Arnsberg

oder per Mail:

personal@umarex.de
(Bitte unbedingt alle Unterlagen in einer PDF-Datei zusammenfassen.)



Ansprechpartner:

Paulo Cunha Dias

Herr Paulo Cunha Dias

Personalreferent

Weitere Karrierechancen und Stellenangebote

UMAREX GmbH & Co. KG

Du willst noch mehr wissen?

Weiterführende Links

Unternehmensbranchen

Metallindustrie

  • - Waffenhersteller

Freizeit, Erholung und Sport

  • - Sportbedarf

Icon Wecker mit Ausrufezeichen

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von UMAREX mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.