Ausbildung zur Kauffrau/ zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
3 AusbildungsplätzeAusbildung zur Kauffrau/ zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Die Reha Assist GmbH unterstützt Menschen nach einem Unfall oder Krankheit bei ihrer Rückkehr ins Leben.
Wir helfen betroffenen Menschen bei der Steuerung der medizinischen Rehabilitation und organisieren die Wiedereingliederung in das Berufsleben. Wir setzen uns für die Beibehaltung der Mobilität ein und klären im Bedarfsfall die Pflegesituation. Die individuelle Lebenssituation des Einzelnen konstruktiv und langfristig zu optimieren ist unsere höchste Motivation.
Für unseren Hauptsitz in Arnsberg suchen wir einen Auszubildenden/ eine Auszubildende zur Kauffrau/ zum Kaufmann für Büromanagement ab dem 01. August 2023. In der dreijährigen Ausbildung bei Reha Assist erlernen Sie mit viel Spaß einen spannenden Beruf, welcher vielfältige Chancen ermöglicht.
Kaufleute im Büromanagement erledigen abwechslungsreiche Aufgaben in unserem Unternehmen. So können Tätigkeiten im Marketing und Vertrieb, in der Finanzbuchhaltung, im Personalbereich, in der Faktura oder in verschiedenen Fachbereichen unseres Medizinischen Service Centers übernommen werden, ganz nach Ihren persönlichen Vorlieben.
Sie passen zu uns, wenn Sie
- Die Fachoberschulreife oder einen vergleichbaren Schulabschluss erreicht haben,
- Motivation, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft mitbringen,
- Über ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen verfügen,
- Interesse an Organisations- und Verwaltungsaufgaben haben.
Dafür erhalten Sie bei uns eine praxisorientierte kaufmännische Ausbildung – mit entsprechender Vergütung.
Die Theorie wird in der Berufsschule vermittelt, das Tagesgeschäft eignen Sie sich direkt bei uns an. Sie erhalten Einblick in die verschiedenen Abteilungen und lernen dort selbstständig Aufgaben zu übernehmen.
Aber das ist nicht alles, denn:
- Wir bieten eine dreijährige duale Ausbildung im Wechsel zwischen Berufsschule und Betrieb und unterstützen die Verkürzung bei entsprechenden Leistungen
- Wir stellen eine enge Begleitung durch erfahrene Ausbilderinnen und Ausbilder sicher
- Wir garantieren sehr gute Berufschancen aufgrund einer hohen Übernahmequote
- Wir bieten bei Interesse und Eignung Zusatzqualifikation zum Beispiel in Bereich IT an
- Wir verbinden die Vorzüge eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorteilen eines deutschlandweit agierenden Verbundes
- Wir pflegen eine sehr wertschätzende und offene Kommunikation
- Wir bieten in unserem Verbund einen exklusiven Mitarbeitereinkauf mit 120 Markenshops und exklusiven Preisvorteilen
- Wir haben ein aktives Gesundheitsmanagement mit einem eigenen ärztlichen Dienst und Zugang zu den besten medizinischen Einrichtungen Deutschlands
Zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung werden wir die persönlichen Daten von Ihnen speichern und verarbeiten. Näheres erfahren Sie auf unserer Homepage unter dem Punkt Datenschutz.
Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann freuen wir uns auf Ihre zeitnahe und aussagekräftige Bewerbung an:
Ihr Ansprechpartner:
Reha Assist GmbH
Frau Katrin Hülsewiede
Postfach 22 11
59712 Arnsberg
Oder in elektronischer Form an: Bewerbung@reha-assist.com.
Für Rückfragen steht Ihnen unsere Personalabteilung, Telefon: +49(0) 2932 9397166, gerne zur Verfügung.
Bitte im Betreff der Bewerbung folgende Referenznummer angeben: KSW-251290
Ansprechpartnerin:
