Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

1 Ausbildungsplatz
ab 01.08.2024 Vollzeit Handwerk Industrie / Produktion / Chem... Sonstige Berufe Aus- und Weiterbildung

MHU Metaform – HSM GmbH


Einsatzort:
Bessemerweg 7
58706 Menden
Jetzt bewerben!

Tauche ein in die Welt der Metallumformung

Die einzigartige Gelegenheit, handwerkliche Fähigkeiten mit modernster Technologie zu verbinden. Schaffe eine solide Grundlage für eine abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Karriere.

Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

Vorraussetzungen:

  • Guter Hauptschulabschluss
  • Handwerkliches Geschick
  • Technisches Interesse
  • Gutes räumliches Vorstellungsvermögen
  • Sorgfalt & Ordnungssinn
  • Verantwortungsbewusstsein

Ausbildungsinhalte:

  • Erlernen der Grundfertigkeiten Metalltechnik
  • Planung von Fertigungsprozessen
  • Erstellung, Optimierung sowie Einrichtung der Programme für CNC-Anlagen
  • Herstellung von Werkstücken nach Zeichnungsvorgabe und Überwachung des Fertigungsprozesses
  • Einrichtung des Arbeitsplatzes und Organisation der Abläufe
  • Wartung von Werkzeugmaschinen

Was sagen unsere Azubis?

Azubis sind die Zukunft
Unsere Auszubildenden sind das Herzstück unseres Unternehmens. Ihr Wohlbefinden und ihre Entwicklung liegen uns am Herzen. Wir sind stolz darauf, talentierte junge Menschen auszubilden und zu fördern. Deshalb gehören sie zu den Besten der Region.

Zerspanungsmechaniker
Die Ausbildung habe ich 2019 begonnen. Davor habe ich bereits Vollzeit gearbeitet. Ich fand den Beruf interessant und konnte ihn mir für die Zukunft gut vorstellen. Besonders viel Spaß habe ich an der Programmierung.
Nach der Ausbildung habe ich meinen Techniker angefangen.
Dawid R.

Du hast noch Fragen? 
Kein Problem. Ruf uns einfach an.

Ansprechpartner:
Melanie Sahlmen
02373 / 98 91 23

Hier bewerben



Ansprechpartnerin:

Melanie Sahlmen

Frau Melanie Sahlmen

Personalabteilung

Weitere Karrierechancen und Stellenangebote

MHU Metaform – HSM GmbH

Du willst noch mehr wissen?

Weiterführende Links

Unternehmensbranchen

Metallindustrie

  • - Umformtechnik

Icon Wecker mit Ausrufezeichen

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von MHU Metaform – HSM mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.