Ausbildung zum Tischler*in (m/w/d)

3 Ausbildungsplätze
ab 01.08.2024 Vollzeit Handwerk

Innenausbau Biermann GmbH


Einsatzort:
Ennest 10
57392 Schmallenberg

LUST DEINE EIGENEN MÖBEL ZU BAUEN?

Außerdem hast du den Wunsch mit Holz und anderen Materialien zu arbeiten? Wenn du auch noch Freude an der Arbeit in einem starken Team hast, von dem du viel lernen kannst, dann solltest du dich bei uns bewerben!

 

Das erwartet dich während einer Ausbildung zum Tischler in unserem Betrieb:

Als Azubi lernst du als Erstes bei unseren Kundenaufträgen im Team mitzuarbeiten: Du arbeitest mit Gesellen unserer Firma zusammen. Vom Zuschnitt bis zum letzten Schliff eines Produktes. Mit fortschreitender Ausbildung lernst du immer mehr, Möbel zu fertigen, Arbeitsabläufe zu planen und vorzubereiten, Holzarten auszuwählen und zu bearbeiten, Furniere, Kunststoffe, Glas und Metall zu verarbeiten und Oberflächen zu lackieren.

Aber nicht nur das, bei deiner Arbeit steht dir eine Vielfalt von Werkzeugen zur Verfügung. Und, du lernst mit den unterschiedlichsten Maschinen wie zum Beispiel Tischkreissäge, Tischfräse, Schleifmaschine usw. zu arbeiten, die du am Ende deiner 3-jährigen Ausbildung erfahrungsgemäß alle ohne Schwierigkeiten bedienen kannst. Manche davon sind sogar computergesteuert. In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass bei uns regelmäßig Workshops in der Firma stattfinden, in denen viel erklärt wird. So ist es garantiert, dass du am Ende deiner Ausbildung alles kennst und kannst.

Zur Gesellenprüfung stellst du ein Möbelstück nach deinem eigenen Entwurf her. Dieses darfst du dann später mit nach Hause nehmen. Wir freuen uns auf junge, motivierte Auszubildende, die zu unserem Erfolg beitragen und gemeinsam mit unserem Team die Zukunft gestalten wollen – gerne auch nach der Ausbildung.

Praktikum - Traumjob oder Holzweg?

Wie wäre es mit einem Praktikum? Wir lernen dich kennen und du uns. Aber, was viel wichtiger ist, du erfährst viel über unseren Betrieb und die Arbeit im Tischlerhandwerk. Bei einem Praktikum kannst du ausgiebig reinschnuppern. Somit wirst du schnell feststellen, ob das Arbeiten mit Holz deine Leidenschaft ist. Hast du Lust?

Wir setzen ein mindestens 1-wöchiges Praktikum voraus um eine Ausbildung bei uns zu starten. Danach besprechen wir gerne mit dir, welche Wege es gibt und welcher Weg für dich der Beste ist, wenn du Teil unseres Teams werden möchtest!

Einen Termin für ein Praktikum oder wenn du Fragen hast kannst du per Mail jobs@innenausbau-biermann.de, per WhatsApp oder telefonisch (02972)9786-10 anfragen. Und keine Angst wir sind gerne für dich da! Also, bis gleich.

Das erwartet dich: Aufgaben und Ablauf während des Praktikums:

  • Als erstes zeigen wir dir unseren Tischlerbetrieb
  • Du lernst ein aktuelles Projekt kennen. Wir erklären dir welche Arbeiten gerade getätigt werden. 
  • Dir wird gezeigt, wie du Holz und andere Materialien verarbeitest, wie Möbelstücke konstruiert, gezeichnet und wie sie gebaut werden.
  • Wir zeigen dir verschiedene, teilweise computergesteuerte Maschinen.
  • Mit einem Tischlergesellen wirst du selbstständig eine Holzverbindung herstellen.

Zur Erkundung unseres Unternehmens haben wir ein paar „Fragen“ vorbereitet. Mit diesen kannst du selbständig den Betrieb erkunden und wenn du selbst noch Fragen hast gerne die Mitarbeiter befragen. Damit bekommst du einen optimalen Eindruck in das Berufsleben als Tischler.  

Traumberuf Tischler! Neuer Teamplayer?

  • Hast du schon ein Praktikum bei uns gemacht? Nein? Dann informier dich zuerst im oberen Text. 
  • Dein Wunsch Tischler zu erlernen, ist nach einem Praktikum nach wie vor geweckt und jetzt möchtest du gerne eine Ausbildung bei uns machen?
  • Auf geht’s! Keine Zeit verschwenden! Schick uns deine Bewerbung per Mail an jobs@innenausbau-biermann.de oder schriftlich an: Innenausbau Biermann GmbH, Herrn Christian Biermann, Ennest 10, 57392 Schmallenberg

 






Bitte im Betreff der Bewerbung folgende Referenznummer angeben: KSW-273165

Ansprechpartner:

Christian Biermann

Herr Christian Biermann



Deine Bewerbungsunterlagen werden an Innenausbau Biermann übermittelt.


Dateien werden hochgeladen.

Jetzt bewerben:

Ausbildung zum Tischler*in (m/w/d)

Innenausbau Biermann GmbH
ab 01.08.2024
(optional) Datei(en) hier ablegen
oder
klicken und auswählen...
Datei(en) auswählen...
Hochgeladene Dateien:
Du hast noch keine Dateien hochgeladen.
Deine Bewerbung wird direkt an das Unternehmen weitergeleitet, Deine Daten unterliegen somit den Datenschutzrichtlinien des Unternehmens. Für weitere Informationen zu den jeweils geltenden Datenschutzrichtlinien kontaktiere das Unternehmen bitte vor dem Absenden Deiner Bewerbung.

Weitere Karrierechancen und Stellenangebote

Innenausbau Biermann GmbH

Du willst noch mehr wissen?

Weiterführende Links

Unternehmensbranchen

Innenausbau
Tischlerei
Schreinerei
Objekteinrichter
Yachtausbau
Hotel- und Gaststätttenausbau
Ladenbau

Icon Wecker mit Ausrufezeichen

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von Innenausbau Biermann mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.