Ausbildung zum Straßenbauer m/w/d

1 Ausbildungsplatz
ab sofort Vollzeit Handwerk Ingenieurwesen / Entwicklung...

Sauer & Sommer GmbH

Straßen- und Tiefbau

Einsatzort:
Im Ruhrtal 54
59872 Meschede-Wennemen
Jetzt bewerben!

Komm in unser Team

Bau dein Ding und starte deine Karriere im Baugewerbe. Mit einem Team von 90 Mitarbeitern vermitteln wir die "Faszination Bau" mit größter Leidenschaft an junge Menschen. Zeig uns was in dir steckt - ob auf der Baustelle, im Büro oder in unserer Werkstatt - wir bieten dir fünf tolle und spannende Ausbildungsberufe. Dabei bekommst du die volle Unterstützung unserer erfahrenen Ausbilder. Zusätzlich, steht während der gesamten Ausbildung ein fester Pate an deiner Seite und zeigt dir jede Menge Tipps und Tricks.

Wenn alles passt, ist die Übernahme nach deiner Ausbildung für uns selbstverständlich und neue Herausforderungen warten auf dich. Wir unterstützen dich weiter bei neuen Aufgaben und fördern dein Talent und Können.

Hört sich gut an aber du bist noch unsicher? Dann schau dir doch erstmal alles an und mach ein Praktikum bei uns. Hier gewinnst du erste Einblicke in unsere Ausbildungsberufe und wir lernen uns besser kennen.

Deine Ausbildung

Du liebst frische Luft und körperliche Arbeit? Dann ist die Ausbildung zum Straßenbauer genau das Richtige für dich. Du lernst in den drei Jahren  wie man Wege und Straßen bau. Im Umgang mit Asphalt, Beton oder Pflastersteinen wirst du zum Profi. Erdabeiten erledigst du mit modernsten - zum Teil GPS gesteuerten - Maschinen. Die Bedienung von Bagger, Radlader oder Walzenzügen werden zu deiner Leidenschaft. Ausserdem bist du im Kanal- und Rohrleitungsbau tätig und verlegst sogar Versorgungsleitungen.

Immer andere Aufgaben und spannende Herausforderungen machen diesen Job ganz besonders.

Unser Angebot:

  • Eine spannende Ausbildung in einem Familienunternehmen
  • Sehr gute tarifl. Bezahlung und Sonderzahlungen wie Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Vermögenswirksame Leistungen und Zusatzrente
  • Einen zukunftssicheren Job
  • Ein starkes Team mit Ausbildern und Azubipaten
  • Abwechselungsreiche Baustellen und einen modernen Maschinenpark

Dein Ansprechpartner:

Sauer & Sommer GmbH
Herr Alexander Jürgens
Tel. 02903-9702-13 oder 0170-6303028 l juergens@sauer-sommer.de



Ansprechpartner:

Alexander Jürgens

Herr Alexander Jürgens

Personal l Disposition
Dieses Stellenangebot wurde

Weitere Karrierechancen und Stellenangebote

Sauer & Sommer GmbH

Du willst noch mehr wissen?

Weiterführende Links

Unternehmensbranchen

  • Bauwesen
    • Straßenbau
    • Tiefbau

Icon Wecker mit Ausrufezeichen

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von Sauer & Sommer mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.