Ausbildung zum Informationselektroniker (m/w/d) für Gefahrenmelde- und Sicherheitstechnik ab 01.08.2023

1 Ausbildungsplatz
ab 01.08.2023 Vollzeit Handwerk Sonstige Berufe Computer / IT / Technik

Bierbaum & Nöll GmbH & Co. KG


Einsatzort:
Konrad – Adenauer – Straße 112
57572 Niederfischbach

Als Informationselektroniker (m/w/d) bist du bei B&N für die Planung und Einrichtung von Systemen der Telekommunikations- und Sicherheitstechnik verantwortlich. Brandmeldeanlagen, Telekommunikationssysteme, Videoüberwachung oder Einbruchmeldeanlagen gehören dazu.

Während der Ausbildung, die 3,5 Jahre dauert, lernst Du alles, um solche Systeme installieren, in Betrieb nehmen und reparieren zu können.

Da diese Anlagen beinahe überall gebraucht werden, wirst Du mit diesem Beruf immer gefragt sein.

Die Arbeit findet an und in unterschiedlichen Projekten jeweils beim Kunden statt.

Du wirst bei uns Teil eines wirklich guten Teams, in den vergangenen Jahren haben wir beinahe alle Auszubildenden übernehmen können.

Die Qualität der Ausbildung ist sehr gut. Die letzten beiden Jahrgänge konnten aufgrund ihrer guten Leistung jeweils ein halbes Jahr verkürzen, ein Geselle wurde zum Landesleistungswettbewerb eingeladen und hat den starken dritten Platz erreicht.

Wenn du einen qualifizierten Hauptschulabschluss, einen Realschulabschluss oder Abitur hast, in Mathe und Physik etwas kannst sowie über ein wenig handwerkliches Geschick verfügst, stimmen die wichtigsten Voraussetzungen.

Überstunden werden bezahlt, Kleidung und Werkzeug gestellt, sämtliche Kosten für Ausbildungsmateriel und Fahrten zu Lehrgängen oder Berufsschule selbstverständlich übernommen. Umfangreiche Sozialleistungen auch schon in der Ausbildung, wie private Krankenzusatzversicherung, 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld etc..

Interessiert?

Bewirb Dich per Mail oder schriftlich bei Herrn Bierbaum, Du kannst auch gerne anrufen.

Ihr Ansprechpartner:

Bierbaum & Nöll GmbH & Co. KG
Herr Dirk Bierbaum
Konrad – Adenauer – Straße 112
57572 Niederfischbach

Tel. 02734 439390
E-Mail. bierbaum@bierbaum-noell.de






Bitte im Betreff der Bewerbung folgende Referenznummer angeben: KSW-564607

Ansprechpartner:

Dirk Bierbaum

Herr Dirk Bierbaum

Geschäftsführer


Deine Bewerbungsunterlagen werden an Bierbaum & Nöll übermittelt.


Dateien werden hochgeladen.

Jetzt bewerben:

Ausbildung zum Informationselektroniker (m/w/d) für Gefahrenmelde- und Sicherheitstechnik ab 01.08.2023

Bierbaum & Nöll GmbH & Co. KG
ab 01.08.2023
Datei(en) hier ablegen
oder
klicken und auswählen...
Datei(en) auswählen...
Hochgeladene Dateien:
Du hast noch keine Dateien hochgeladen.
Deine Bewerbung wird direkt an das Unternehmen weitergeleitet, Deine Daten unterliegen somit den Datenschutzrichtlinien des Unternehmens. Für weitere Informationen zu den jeweils geltenden Datenschutzrichtlinien kontaktiere das Unternehmen bitte vor dem Absenden Deiner Bewerbung.

Weitere Karrierechancen und Stellenangebote

Bierbaum & Nöll GmbH & Co. KG

Du willst noch mehr wissen?

Weiterführende Links
Icon Wecker mit Ausrufezeichen

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von Bierbaum & Nöll mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.

Ähnliche Stellenangebote