Ausbildung zum Gießereimechaniker (m/w/d) Fachrichtung Handformguss

1 Ausbildungsplatz
ab 01.08.2021 Vollzeit Industrie / Produktion

WALZEN IRLE GmbH


Einsatzort:
Hüttenweg 5
57250 Netphen-Deuz
Ausbildung zum Gießereimechaniker (m/w/d) Fachrichtung Handformguss

Entdecke Deine Zukunft in unserem Unternehmen:

Eine Ausbildung bei uns ermöglicht es Dir, anspruchsvolle Tätigkeiten und Prozesse eines modernen Industrieunternehmens zu erlernen. Neben der Entwicklung Deiner beruflichen Kompetenz bietet eine Ausbildung Dir die Möglichkeit, Dich auch persönlich weiter zu entwickeln, Deine Stärken zu erkennen und auszubauen.

Zum 01. August 2021 bieten wir einen Ausbildungsplatz zum

Gießereimechaniker (m/w/d) Fachrichtung Handformguss

Deine Arbeit

Heute geht nichts mehr ohne Metall. Beispielsweise bestehen sämtliche Maschinen aus Metallteilen. Und was hat der Gießereimechaniker (m/w/d) nun damit zu tun? Er erschafft diese Teile!

Als Gießereimechaniker (m/w/d) stellst Du anhand eines Modells Gussformen aus Sand oder Kokille her, die für das Gießen von Werkstücken aus Stahl, Eisen oder anderen Metallen benötigt werden. Das ist noch echte Handarbeit - wie es der Name des Ausbildungsberufes schon verrät.

Deine Arbeit ist eine Kombination aus körperlicher Anstrengung und hoher Konzentration, denn das Hantieren mit flüssigem Metall Bedarf immer Deiner höchste Aufmerksamkeit.

Als Gießereimechaniker (m/w/d) bist Du ein wichtiger Bestandteil in der Herstellung von Produkten, die es ohne Dich nicht geben würde.

Was du mitbringen solltest

Um bei uns eine Ausbildung zum Gießereimechaniker (m/w/d) Fachrichtung Handformguss zu machen, solltest du eine abgeschlossene Schulausbildung mit guten Leistungen in Mathematik und den naturwissen­schaftlichen Fächern vorweisen können. Wichtig ist auch handwerkliche Begabung und Interesse an der Verarbeitung von Metall, räumliches Vorstellungsvermögen, Sorgfalt und Konzentrationsfähigkeit, körperliche Belastbarkeit und natürlich Teamfähigkeit; Denn auch der beste Einzelspieler ist nur im Team erfolgreich.

Was wir Dir bieten

Bei WALZEN IRLE lernst Du stetig etwas Neues. Langeweile gibt es bei uns nicht. Als Azubi bist Du uns wichtig, denn guter Nachwuchs sichert die Zukunft unseres Unternehmens und die der Mitarbeiter.
Menschliche Werte haben bei uns den höchsten Stellenwert. Respekt und Wertschätzung unter den Kollegen sind besonders wichtig, um sich an seinem Arbeitsplatz wohl zu fühlen.

Wir unterstützen Dich auch weiter bei der Ausbildung zum Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d), Fachwirt (m/w/d), Betriebswirt (m/w/d) oder einem Studium

Vielen unserer Auszubildenden konnten wir im Anschluss an die Ausbildung ein festes Beschäftigungsverhältnis anbieten. Wir bilden für unseren eigenen Bedarf aus und schauen genau hin, wer zu uns passt.

Bist Du interessiert?

Bewirb Dich per E-Mail:

WALZEN IRLE GmbH
Personalabteilung
z.Hd. Andrea Scheffel
Hüttenweg 5
57250 Netphen


E-Mail: karriere@walzenirle.com

Oder hast Du Fragen? Sprich uns einfach an, Frau Scheffel hilft Dir gerne weiter:
Andrea Scheffel, Telefon: 0 27 37 / 504-157


Mehr Informationen zu uns, findest du unter www.walzenirle.com.

Schau doch mal vorbei!






Bitte im Betreff der Bewerbung folgende Referenznummer angeben: KSW-21693

Deine Ansprechpartnerin:

Andrea Scheffel

Frau Andrea Scheffel

Personalleitung

Weitere Karrierechancen und Stellenangebote

WALZEN IRLE GmbH

Du willst noch mehr wissen?

Weiterführende Links

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von WALZEN IRLE mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.

Ähnliche Stellenangebote