Arens Abtrans GmbH
Arens Abtrans GmbH

Arens Abtrans GmbH


Saßmicker Hammer 22
57462 Olpe



Leistungsspektrum

Neben der reinen Transportleistung mit eigenem Fuhrpark, u.a. mit Spezialfahrzeugen für den Stahlbereich werden ebenfalls  Großraum- und Schwertransporte organisiert, die zusammen  mit Kooperationspartnern abgewickelt werden können.

Ein Schwerpunkt liegt auf der Distribution von Waren als Teilladung und Stückgüter flächendeckend deutschlandweit sowie den Beneluxstaaten. Durch die Import/Export-Abteilung werden insbesondere wachsende Märkte in Osteuropa bedient, ebenso Luftfracht und Verschiffung nach Übersee sowie Import, in Zusammenarbeit mit Korrespondenten weltweit. Ergänzend hierzu gehört der Dokumenten-, Versicherungs- und Verzollungsservice.

Zum Umschlag und zur Lagerung von Waren steht am Betriebssitz in Friedrichsthal eine temperierte Lagerhalle von 1.500 qm mit einer 20-to-Krananlage und entsprechendem Equipment zur Verfügung.

Weiterhin stehen 5 Gabelstapler zur entsprechenden Nutzung bereit. Unser Fuhrpark umfasst derzeit 13 Fahrzeuge über 12 To. sowie 18 Anhänger/Auflieger.

Unser Unternehmen verfügt über eine eigene LKW-Werkstatt mit Waschanlage für den Eigenbedarf.

Eine auch für Fremdnutzer zugängliche Tankanlage für Dieselkraftstoff  rundet die Angebotspalette ab. Aufgrund eines Tankautomaten ist eine Betankung der Fahrzeuge Tag und Nacht möglich.

Unsere Leistungen im Überblick:

  • nationale Ladungs- und Stückgutverkehre
  • internationale Ladungs- und Stückgutverkehre
  • Großraum-, Schwerlast- und Langtransporte
  • Luftfracht
  • Seefracht
  • Zollservice
  • Verpackungsservice

Unsere Unternehmensgeschichte:

1928   Gründungsjahr als Fuhr- und Handelsunternehmen im Baustoffbereich

1949   Ein abgeschlossener Kooperationsvertrag mit der damaligen Deutschen Reichsbahn machte 1950 eine erste Erweiterung des Fuhrparks erforderlich.

1972   Nach dem Tode des Firmengründers Heinrich Arens trat nun sein Sohn Franz Peter Arens die Nachfolge der Peter Arens GmbH an

1977   Bezug des neu errichteten Verwaltungsgebäudes sowie Lagerhalle im Industriegebiet Dahl-Friedrichsthal

1986   Gründung der beiden Tochterunternehmen Abtrans Internationale Spedition GmbH sowie Abtrans Spedition u. Handel GmbH am Standort Olpe

1989   Die Arens Transportgesellschaft mbH mit Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Engelskirchen und Wustermark wurde gegründet um auch die neuen Bundesländer kurzfristig bedienen zu können und neue Märkte zu erschließen.

1989   Peter Arens, Sohn von Franz Peter Arens trat als ausgebildeter Speditionskaufmann nun ebenfalls ins Unternehmen ein. Somit befindet sich das Unternehmen bereits in der 3. Generation

1996   Um den stetig wachsenden Kundenanforderungen gerecht zu werden, wurde das Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2000 eingeführt. Im Rahmen dieses Managementsystems wurde die Unternehmensgruppe Arens Abtrans zertifiziert

2001   Gründung des Schwesterunternehmens Arens Logistik GmbH unter der Geschäftsführung von Peter Arens

2007   Wurden die beiden Tochterunternehmen miteinander verschmolzen und firmierten fortan nur noch unter Abtrans Internationale Spedition GmbH. Die Peter Arens GmbH beschränkte sich nunmehr auf die Funktion eines Frachtführers im Güterverkehr

2018   Die gesamte Unternehmensgruppe wurde miteinander verschmolzen und firmiert nunmehr als Arens Abtrans GmbH. Im Zuge der Unternehmensnach-folgeregelung hat Franz Peter Arens die Geschäftsführung an seinen Sohn Peter Arens übergeben und steht fortan weiterhin als Berater dem Unternehmen zur Verfügung


Arens Abtrans GmbH

Standorte
×