Veranstaltungstipp

Veranstaltungstipp

„Einen Lichtblick mit hochkarätigen Speakern und impulsgeladenen Workshops“ verspricht Sascha Burghaus, Gründer und Geschäftsführer der HAMBL GmbH, wenn er vom 1. SÜDWESTFÄLISCHEN PERSONALKONGRESS am 5. Oktober berichtet.

Was Teilnehmende konkret erwartet, hat er Andrea Schulte von Karriere Südwestfalen erzählt.

Sascha, warum habt ihr euch dazu entschlossen, einen Personalkongress auf die Beine zu stellen?

Es hing alles an Corona: Unsere regelmäßigen Events für Personalverantwortliche konnten nicht mehr stattfinden. So haben wir die Kapazitäten gebündelt und in der Zwangspause ein neues Konzept erarbeitet. Daraus ist der 1. SÜDWESTFÄLISCHE PERSONALKONGRESS entstanden – aus der Region für die Region.

Innovative Konzeptansätze werden in einer Kombination aus Impulsvorträgen und Kurzworkshops den Tag bestimmen – und am Ende die Personalarbeit bereichern.

Was können die Teilnehmer:innen noch erwarten?

Der Tag soll den Teilnehmer:innen vor allem eine persönliche Bereicherung bieten: Das individuelle Erfahren und Erleben steht bei unseren Konzepten ja im Fokus. Deswegen sollen die Erkenntnisse des Tages vor allem für eine persönliche Entlastung sorgen, die ins Berufliche und schließlich ins Unternehmen einfließen kann. Darüber hinaus ist natürlich auch das lange ausgebliebene Netzwerken unter Personalverantwortlichen ein wichtiger Bestandteil dieses Tages.

Wie genau ist der Tag geplant?

Den Vormittag bestimmten die Impulsvorträge, es gibt fünf in einer Reihe:

Saori Dubourg, Vorstandsmitglied von BASF AG, spricht über die Value Balancing Alliance. Das ist ein neuer Ansatz, Beiträge von Unternehmen für Umwelt und Gesellschaft monetär abzubilden und in den Unternehmensbilanzen zu berücksichtigen.

Dr. Silke Göddertz aus der Personalentwicklung der Deutschen Telekom AG gibt Einblick in wichtige Zukunftskompetenzen, die zukünftig in Unternehmen gebraucht werden.

Michael Härtel, Abteilungsleiter im Bundesinstitut für Berufsbildung, thematisiert das digitale Lernen und Lehren in der Aus- und Weiterbildung.

Benedikt Griffig, Pressesprecher der Volkswagen AG, spricht zum Thema agile Teamführung in Zeiten des digitalen Wandels.

Den Abschluss machen wir von HAMBL, es geht um die ganzheitliche und nachhaltige Personal- und Organisationsentwicklung.

Am Nachmittag finden unsere Workshops statt, jede:r Teilnehmer:in ist zu einem Workshop der Wahl eingeladen. Gegen Abend schließt sich dann eine After-Work-Party an, mit genügend Gelegenheit zum lockeren Erfahrungsaustausch.

Wann und wo startet der Kongress und wo kann man sich anmelden?

Wir kommen am 5. Oktober ab 9 Uhr in der Siegerlandhalle zusammen. Ticket sind hier online buchbar.

Wir freuen uns auf viele bekannte und neue Gesichter und einen inspirierenden Tag!

Karriere Südwestfalen ist Partner des 1. SÜDWESTFÄLISCHEN PERSONALKONGRESSES

Bannerwerbung Sie wollen bei der besten regionalen Jobbörse dabei sein? Registrieren Sie sich unverbindlich, wir melden uns bei Ihnen!

26. August 2021 26.08.21
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×