Aktuelles aus Südwestfalen


Themenworkshop zur zielgruppengerechten Ansprache junger Talente

Themenworkshop zur zielgruppengerechten Ansprache junger Talente

Am 28.06.23 in Hemer – jetzt anmelden

Der demografische Wandel und die veränderten Rahmenbedingungen (veränderte Mediennutzung, verschärfter Wettbewerb, Wertewandel in der jungen Generation) wirken sich zunehmend auf den Stellenmarkt für junge Talente aus. Die Anzahl der Schulabsolventen wird in den nächsten Jahren signifikant zurückgehen. Die aktuelle Kommunikation vieler Unternehmen repräsentiert nicht mehr die Anforderungen an modernes Arbeitgebermarketing für die Generation Y und Z. Junge Talente suchen nicht nur den Glanz einer Marke, sondern Werte und Inhalte, mit denen sie sich verknüpfen können und wollen.

INHALTE DES WORKSHOPS
1. Werte & Erwartungen Gen Y & Z: Wer sind sie?

  • Informationen und Studien zur jungen Generation
  • So denkt die junge Generation
  • Was erwarten Kandidaten der nächsten Generationen von Ihnen als Arbeitgeber?

2. Wie spreche ich die junge Generation richtig an?

  • Wording, Bildwelten, Unternehmens-Kommunikation
  • Zielgruppengerechte Kandidatenansprache. Die richtige Wort- und Motivwahl in der Kommunikation

3. Junge Talente und die veränderte Mediennutzung 

  • Wo sind sie zu finden? Welche Kanäle werden bevorzugt? (Social Media, Zeitungsanzeigen, Online-Stellenbörsen, Messen, Kooperationen mit Schulen, Webauftritt und Karrierebereich)
  • Wie gewährleisten Sie eine hohe Sichtbarkeit Ihrer Arbeitgeber-Kommunikation?

4. Wie begeistere ich die junge Generation? 

  • Welche Benefits bietet der Wettbewerb?
  • Mit welchen Attraktivitätsfaktoren können die Unternehmen punkten (Unternehmenskultur, AG-Leistungen, Onboarding, Führung).
  • Mit welchen Maßnahmen halte ich die junge Generation im Unternehmen?

WORKSHOPLEITUNG

Arnd Hackländer unterstützt seine Kunden in der Identitätsentwicklung mit dem Ziel, maßgeschneiderte Marketing -, und Kommunikationsstrategien zu entwickeln. Er deckt neben der Entwicklung von starken und authentischen Arbeitgebermarken das gesamte Feld des Personalmarketings und der Personalkommunikation ab. Von der strategischen Positionierung über die interne Implementierung von Maßnahmen bis zur Gestaltung einzigartiger Kommunikationsmedien. Arnd Hackländer ist Dipl. Designer, NLP Master, Coach und Inhaber einer Agentur für Markenentwicklung und Employer Branding. Mehr Infos zur Agentur finden Sie hier.

ORT:

Verfuß Bauunternehmung GmbH
Mindener Straße 40
58675 Hemer

Die Teilnahmegebühr beträgt 95,00€ (netto) pro Person.

Klicken Sie hier, um sich anzumelden.

Mehr zum Verein „Wirtschaft in Südwestfalen“
Zur Südwestfalen Agentur
Willkommen in Südwestfalen



25.05.2023 Alle Blogs Nach Oben