aquatherm GmbH

Part of the Solution
Biggen 5
57439 Attendorn
2 Standorte 2 Ansprechpersonen 35 aktuelle Stellenangebote 1973 gegründet
aquatherm GmbH
aquatherm GmbH
aquatherm GmbH
aquatherm GmbH
aquatherm GmbH
Unser Claim: aquatherm – state of the pipe

Was zeichnet uns als Arbeitgeber aus?

Als überzeugte Familienunternehmer stellen wir uns gemeinsam mit unseren Mitarbeitern zuversichtlich allen Herausforderungen und dürfen uns dabei vertrauensvoll auf Werte berufen, die unser Unternehmen bereits seit über vier Jahrzehnten erfolgreicher Geschichte ausmachen.

Wir wissen wohin wir wollen, ohne zu vergessen woher wir kommen. Dabei leben wir gerne mit der Rolle, kein ganz normales Unternehmen zu sein. Die Eigenschaften „anders“ und „besonders“ stehen stellvertretend für unsere Motivation, in allem was wir tun, die Besten zu sein.

Wir sind „state of the pipe“, weil wir eigenständig und entschlossen handeln, dabei immer verlässlich sind, was uns zum führenden Hersteller von Polypropylen-Rohren macht.

So waren, sind und bleiben wir, versprochen!

Arbeiten bei aquatherm heißt, ab dem ersten Tag Teil der Familie zu sein. Menschen bei aquatherm sind eingeladen, begleitet durch einen kooperativen Führungsstil in gesunder Balance aus erfüllbaren Anforderungen und entwickelnder Förderung, persönliche Zufriedenheit und sinnstiftende Erfüllung in den täglichen Aufgaben zu finden. Dabei sind wir wohlwollend und respektvoll jedem Einzelnen zugetan, übernehmen Verantwortung und stehen in „guten wie in schlechten Zeiten“ zu unseren Mitarbeitern. 

Vielleicht ist das alles heute auch einfach selbstverständlich. Aber gerade das scheinbar Selbstverständliche wird zu oft vergessen. Wertvolle und wertgeschätzte Menschen sind für uns die Grundlage für ein lebendiges Familienunternehmen und eine Unternehmenskultur die wir voller Stolz als die aquatherm-Familie bezeichnen.

Daher sind wir dankbar und Wissen um den Wert dieser Menschen, die sich jeden Tag neu entscheiden, in unserem Unternehmen gewissenhaft zu arbeiten, durch Initiative ausdauernd immer einen Schritt nach vorne zu gehen und durch gelebte Leidenschaft den spürbaren Unterschied aus zu machen.

Worauf wir als Unternehmen stolz sind?

Wir sind ein Unternehmen mit Pioniergeist: „Erfolg hat eine einfache Formeln: Tun!“

Die Realität ist dann doch ein wenig komplexer. Aber als Gerhard Rosenberg das Unternehmen 1973 als Handwerksunternehmen gründete und in nur wenigen Jahren einen Weltmarktführer aus diesem Garagenbetrieb machte, gab es für ihn und sein Team immer wieder Herausforderungen, die zunächst unlösbar erschienen. Rückblickend und mit unserer auf Erfahrung beruhenden Souveränität, können wir das ein oder andere Problem der Vergangenheit fast nicht mehr nachvollziehen, so klein erscheinen diese Hürden auf dem Weg zum Erfolg heute.

Was wir uns aus dieser Zeit aber erhalten haben, ist der unbedingte Wille, in allem was wir tun, die Besten zu sein. Das heißt auch, immer wieder als Pionier richtungsweisend in noch unbekannte Gebiete vorzustoßen, stets auf der Suche nach umfassenden und innovativen Lösungen. Aber trotz allen Pioniergeistes gefährden wir niemals die Grundpfeiler unserer Unternehmung:

  • Entschlossene Menschen
  • Verlässliche Produkte
  • Führende Leistungen
  • Eigenständiges Unternehmen

Und auf noch eines kann man sich bei aquatherm verlassen, wir lieben was wir tun und scheuen nicht die Anstrengungen auf dem nie endenden Weg!

Unsere Produkte:

Rohrleitungssysteme aus Kunststoff, die sich in den verschiedensten Anwendungsbereichen wiederfinden: So beispielsweise als Leitungssystem für Trinkwasser-, Klima- und Sprinkleranwendungen sowie als Flächenheiz- und Kühlsystem. 

Virtueller Rundgang:

Für alle Interessierten bieten wir einen virtuellen 360°-Rundgang durch das Unternehmen. Hier können beispielsweise die Produktion, die Logistik und die Instandhaltung unseres Hauptsitzes in Attendorn erkundet werden. An ausgewählten Punkten sind Zusatzinformationen in Form von kurzen Texten, Bildern und Videos hinterlegt. Das Angebot funktioniert ohne zusätzliches Equipment wie VR-Brillen und ist rein browserbasiert, ohne App.

Ausbildungsberufe (m/w/d):

  • Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen
  • Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik
  • Elektroniker für Betriebstechnik
  • Fachkraft für Lagerlogistik
  • Industriekaufmann
  • Industriemechaniker
  • Informatikkaufmann
  • Technischer Produktdesigner
  • Technischer Systemplaner
  • Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik
  • Werkzeugmechaniker


Ansprechpartner Ausbildung:

Natalie Martini
Biggen 5
57439 Attendorn
Tel. 02722 950-182



Ansprechpersonen bei aquatherm:

Stella Schulz

Frau Stella Schulz

Personalreferentin
Natalie Martini

Frau Natalie Martini

Personalreferentin

Unternehmensstandorte

aquatherm GmbH
Standortkarte einblenden
Google Maps ist zurzeit deaktiviert, da die nötigen Cookie-Einstellungen nicht aktiv sind.
Nähere Informationen findest du hier: Datenschutz


Hauptsitz
Biggen 5
57439 Attendorn
Niederlassung Radeberg
Wilhelm-Rönsch-Straße 4
01454 Radeberg

Karrierechancen und Stellenangebote

aquatherm GmbH

Du willst noch mehr wissen?

Weiterführende Links

Unternehmensbranchen

Sanitär, Heizung und Klima

Neueste Stellenangebote von aquatherm

SAP Inhouse Consultant SD - via Remote möglich

57439 Attendorn
Vollzeit , ab sofort
Mitarbeiter für Kunden- & Leihgeräte

57439 Attendorn
Vollzeit , ab sofort

Neueste Unternehmensnachrichten von aquatherm

Icon Wecker mit Ausrufezeichen

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von aquatherm mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.