ALU-CAR GmbH

ein Unternehmen der csi-Gruppe
Untere Pforte 4
59955 Winterberg
1 Standort 1 Ansprechperson 2001 gegründet
ALU-CAR GmbH

Über uns

Seit 20 Jahren sind wir am Standort Winterberg verwurzelt und innerhalb der inhabergeführten csi-Gruppe auf den Karosserieleichtbau spezialisiert. Unser starkes Team besteht aus langjährigen Mitarbeitern, die stets neugierig und mutig an Projekte herangehen. Durch unsere schlanke Hierarchie können wir schnell und flexibel auf Ihre Anforderungen reagieren. Wir überzeugen durch Kompetenz und Verlässlichkeit, um gemeinsam für Ihre Ziele zu arbeiten.

Als LEICHTBAUSPEZIALIST befassen wir uns mit der Entwicklung von Karosseriearchitekturen, Fahrzeugstrukturen und Batterietragsystemen – vom Konzept bis zur Serie, häufig über Fahrzeuggenerationen. Hierbei sind wir in der Entwicklung unabhängig von Herstellern und Lieferanten und gewährleisten so den optimalen Mix der Halbzeuge. Dabei stellt die MULTIMATERIALBAUWEISE höchste Anforderungen an die Auswahl geeigneter Fügetechniken und Aufbaufolgen.
Mit unserer BERECHNUNGS- und SIMULATIONSABTEILUNG treiben wir den Leichtbau voran. Unsere Entwicklungskompetenz erweitern wir durch unser Netzwerk innerhalb der csi-Gruppe auf den gesamten Produktentstehungsprozess. Mit Leidenschaft initiieren und steuern wir innovative Konzepte und Produkte und ergänzen unser Portfolio durch Softwarelösungen im Bereich Digital-Engineering.A

Karriere bei ALU-CAR

Wir glauben daran, dass die richtige Person am richtigen Platz den Unterschied ausmacht. Denn unsere Erfolgsgeschichte lebt nicht nur von innovativen Entwicklungen, sondern auch von einer positiven Einstellung.
Deine Einstellung ist uns wichtig - ganz egal, ob Du gerade Dein Studium absolvierst, Du bereits erste Berufserfahrung gesammelt hast oder schon mehrere Stationen in der Arbeitswelt hinter Dir liegen. 
Bei uns kannst Du Dich auf verschiedene Stellen bewerben oder uns auch initiativ von Deiner Einstellung überzeugen. Ganz egal ob Dein Lebenslauf geradlinig oder etappenreich ist: Wir interessieren uns für Deine Persönlichkeit.
Bei uns gibt es zum Beispiel:
  • Praktika im Rahmen von Praxissemestern
  •  Abschlussarbeiten – egal ob Bachelor, Master oder Diplom zu aktuellen praxisrelevanten Themen
  • Die Ausbildung zum Technischen Produktdesigner*
  • Festanstellungen in Konstruktion, Entwicklung und Projektmanagement

Bei uns gibt es natürlich alles, was andere Unternehmen auch zu bieten haben:
Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, 30 Tage Urlaub, verschiedene Zusatzleistungen, ergonomische Arbeitsplätze, eine junge Mannschaft, offene Türen, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und natürlich auch Sport und Spaß.

Aber als Bewerber* möchtest Du natürlich wissen, ob Du zu uns passt, ob sich die Aufgabe gut anfühlt und sich mit Deinen Vorstellungen deckt, ob Du Dich in Deinem neuen Arbeitsumfeld wohlfühlst, coole Kollegen haben wirst, ob Du dich selbst entwickeln und weiterentwickeln kannst. 

Bewirb Dich bei uns und wir zeigen Dir persönlich, wie unsere Einstellung ist. 

*m/w/d – egal welches Geschlecht, die Einstellung zählt

Ansprechpersonen bei ALU-CAR:


Unternehmensstandorte

ALU-CAR GmbH
Standortkarte einblenden
Google Maps ist zurzeit deaktiviert, da die nötigen Cookie-Einstellungen nicht aktiv sind.
Nähere Informationen findest du hier: Datenschutz


ALU -CAR GmbH
Untere Pforte 4
59955 Winterberg

Karrierechancen und Stellenangebote

ALU-CAR GmbH
Zurzeit sind bei ALU-CAR keine Stellen ausgeschrieben.

Du willst noch mehr wissen?

Weiterführende Links
Icon Wecker mit Ausrufezeichen

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von ALU-CAR mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.