MENNEKES Elektrotechnik GmbH & Co. KG

Weiter auf Wachstumskurs: Erweiterung des Standortes in Kirchhundem

Es ist soweit: Die MENNEKES Elektrotechnik GmbH & Co. KG startet mit der Erweiterung des Standortes in Kirchhundem, Ortsteil Welschen Ennest.

Bereits Ende 2014 erwarb der weltweit agierende Spezialist für Steckvorrichtungen das in Welschen Ennest gelegene, früher zur Unternehmensgruppe Kaiser & Kellermann gehörende Areal, welches nach intensiver Planung nun in mehreren Bauabschnitten erweitert und umgebaut wird.

„Die Mitarbeiterzahlen sind in den letzten Jahren rasant gewachsen; durch das neue Geschäftsfeld der Elektromobilität zudem die Anforderungen an die Produktionskapazitäten. Platz ist derzeit Mangelware, dies werden wir in den nächsten Monaten ändern“, so Christopher Mennekes zu den geplanten Maßnahmen.

Im ersten Bauabschnitt entsteht ein neues Bürogebäude in unmittelbarer Nähe zum bereits vorhandenen Versandlager. Ab Anfang 2018 bietet dies auf einer Fläche von 2.500 m² Platz für 70 Mitarbeiter.

In einem weiteren Bauabschnitt werden die vorhandenen Strukturen der ehemaligen Lagerhalle als zukunftsorientierte Produktions- und Lagerfläche umgebaut. Produktions- und Logistikprozesse können so bestmöglich und flexibel miteinander vernetzt werden. Auf rund 8.000 m² entsteht somit ein neues Arbeitsumfeld für rund 100 Mitarbeiter. Teile des Gebäudes sollen bereits Ende 2017 bezugsfertig sein.

So wird Raum für weiteres Wachstum geschaffen und das Hauptwerk in Kirchhundem entlastet, das zwischen Straße und Hundem an seine Grenzen gestoßen ist.

Mit der Erweiterung, die eine Investitionssumme von rund 13 Millionen Euro bedeutet, bekräftigt Mennekes einmal mehr sein Vertrauen in die Zukunft seines Standortes im Sauerland.

13. April 2017 13.04.17
MENNEKES Elektrotechnik GmbH & Co. KG