Volksbank Bigge-Lenne ist stolz auf Nachwuchs aus eigenem Haus

57392 Schmallenberg

Volksbank Bigge-Lenne ist stolz auf Nachwuchs aus eigenem Haus

Carina Koletzky als Einser-Prüfling ausgezeichnet

Eine der prüfungsbesten Bank-Auszubildenden der genossenschaftlichen Finanzgruppe hat ihr „Handwerk“ bei der Volksbank Bigge-Lenne gelernt. Als eine von 39 Einser-Prüflingen aus Rheinland und Westfalen wurde die 21-jährige Carina Koletzky aus Kirchhundem dieser Tage in der Rheinisch-Westfälischen Genossenschaftsakademie (RWGA) in Rösrath-Forsbach für ihr hervorragendes Abschneiden (92 von 100 Punkten) bei der Abschlussprüfung mit einer Urkunde und einem Erinnerungspräsent ausgezeichnet. Im Rahmen einer kurzweiligen Feierstunde gratulierten RWGA-Leiter Udo Urner und Seminarleiter Dirk Furman.

In seiner Glückwunschansprache stellte Urner heraus, dass sich die jetzt geehrten als Schulabgänger in einer schwierigen Zeit für einen vielschichtigen und perspektivreichen Beruf entschieden hätten. Urner ermutigte die erfolgreichen Prüflinge ihren Berufsweg zielstrebig und unbeirrt weiterzugehen. „Der Banker-Job in der Genossenschaftsorganisation ist und bleibt spannend. Nehmen sie deshalb so viel wie möglich von ihrem Erfolg mit in den beruflichen Alltag als Genossenschaftsbanker“, rief er den ehemaligen Azubis zu.

Hoch erfreut über das hervorragende Abschneiden des eigenen Nachwuchses zeigten sich auch Vorstand Michael Griese und Ausbildungsleiter Bernd Kramer. „Dass ein Prüfling der Volksbank Bigge-Lenne diese Top-Platzierung auf Landesebene erreicht hat, werten wir als Beweis für die fundierte und qualifizierte Berufsausbildung in unserem Haus“, so Griese.

Was den Vorstand darüber hinaus besonders freute, ist die Tatsache, dass Carina Koletzky ihrem Ausbildungsbetrieb auch weiterhin die Treue halten wird. Die erfolgreiche Nachwuchsbankerin hat das Angebot eines festen Arbeitsplatzes angenommen und ist jetzt als Kundenberaterin in der Filiale Würdinghausen tätig.

Foto 1: Eine der prüfungsbesten Bank-Azubis im Land ist Carina Koletzky von der Volksbank Bigge-Lenne. Das Foto zeigt sie mit Ausbildungsleiter Bernd Kramer nach der Ehrung durch die Rheinisch-Westfälischen Genossenschaftsakademie in Rösrath-Forsbach. (Foto: RWGV)

Foto 2: Eine der prüfungsbesten Bank-Azubis im Land ist Carina Koletzky von der Volksbank Bigge-Lenne. Das Foto zeigt sie mit RWGA-Leiter Udo Urner (l.) und Seminarleiter Dirk Furman nach der Ehrung durch die Rheinisch-Westfälischen Genossenschaftsakademie in Rösrath-Forsbach. (Foto: RWGV)

14.07.2017