Schmale Maschinenbau GmbH
Schmale Maschinenbau GmbH

Schmale gehört zu den Besten beim Industriepreis 2017

Eine Fachjury hat entschieden – Die Schmale Maschinenbau GmbH gehört mit der Entwicklung der Drahtbiegemaschine SPEEDMAX zu den Besten beim INDUSTRIEPREIS 2017

In der Kategorie „Produktionstechnik und Maschinenbau“ zeichnete eine unabhängige Jury den Maschinenbauer aus Altena für seine besonders fortschrittlichen Industrieprodukte und -lösungen aus. Dabei konnte die Schmale Maschinenbau GmbH mit der Entwicklung des SPEEDMAX eine unabhängige Fachjury aus Wissenschaftlern, Professoren, Journalisten und Industrie-Fachexperten überzeugen.

Bei der Bewertung standen besonders der ökologische, gesellschaftliche, ökonomische und technologische Nutzen der Lösung im Vordergrund. Die SPEEDMAX, für dessen Entwicklung Schmale ausgezeichnet wurde, ist eine neuartige Drahtbiegemaschine, die bis zu 200 komplizierte Drahtbiegeteile mit jeweils bis zu 20 Biegungen in der Minute fertigen kann. Die Anlage wurde im Herbst 2016 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

„Wir freuen uns über die Auszeichnung, die gleichzeitig Anspruch für uns ist auf diesem Weg weiter zu gehen.“

30. Mai 2017 30.05.17
Schmale Maschinenbau GmbH
Altenaer Straße 95
58762 Altena
  • 70 Mitarbeitende
  • 1965 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×