Ohm und Häner Metallwerk GmbH & Co. KG

Sieben neue Auszubildende begrüßt

Mit einem Willkommenstag wurden am 1. August 2016 die sieben neuen Auszubildenden der Firma OHM&HÄNER Metallwerk in Olpe begrüßt. Diese erlernen nun in den kommenden dreieinhalb Jahren die Berufe des Gießerei-, Zerspanungs- und Industriemechanikers. Dabei arbeiten sie seit Beginn der Ausbildung an verantwortlicher Stelle im Unternehmen mit und unterstützen somit auch erfahrene Kollegen.

Insgesamt werden aktuell 20 Auszubildende im gewerblich-technischen sowie im kaufmännischen Bereich ausgebildet. 

OHM&HÄNER sucht bereits heute weitere Auszubildende für den 01.08.2017

"Nachwuchsförderung ist uns besonders wichtig - gerade in Betrachtung auf den zukünftigen Facharbeitermangel. Die beste Möglichkeit ist es, den Nachwuchs bestmöglich zu fördern und auch nach der Ausbildung an verantwortlicher Stelle einzusetzen", so die Geschäftsleitung von OHM&HÄNER.

Dafür werden die Auszubildenden schon früh in den Produktionsablauf verantwortlich mit eingebunden. Außerdem erhalten sie wichtige Zusatzschulungen, die sie für das Berufsleben bestmöglich vorbereiten. 

Besonders stolz ist das Unternehmen auch auf die fünf Auszubildenden, die bereits im Juni ihre Prüfung vorzeitig mit Erfolg abgeschlossen haben. Die "neu gebackenen" Facharbeiter wurden alle in ein Beschäftigungsverhältnis übernommen. Denn das ist Tradition in dem Familienunternehmen, das in diesem Jahr sein 55-jähriges Bestehen feiert.

OHM&HÄNER bildet seit über 40 Jahren aus. Die meisten ehemaligen Auszubildenden haben sich nach der Übernahme weitergebildet und bilden heute als Meister, Techniker, Anlagenführer, Schicht- und Teamleiter das personelle Rückgrat des Unternehmens. Aufgrund jahrzehntelangen Wachstums eröffnen sich diese Möglichkeiten besonders für engagierte und karrierebewusste junge Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

OHM&HÄNER investiert im Schnitt der letzten 25 Jahre mehr als 8% seines jährlichen Umsatzes in neue Maschinen- und Anlagen. Damit ergeben sich automatisch neue, hochmoderne Arbeitsplätze!

22. August 2016 22.08.16
Hauptsitz
Im Grüntal 1
57462 Olpe
  • 650 Mitarbeitende
  • 1961 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×