Gebr. Kemper GmbH + Co. KG

Familienfreundlichkeit ist bei KEMPER gelebte Praxis!

Als eines von neun Unternehmen des Kreises Olpe und Siegen-Wittgenstein wurde KEMPER kürzlich mit dem Zertifikat „Familienfreundliches Unternehmen“ ausgezeichnet. Der Zertifizierungsprozess wurde durch das Kompetenzzentrum Frau und Beruf, „Competentia“, geleitet.

Arbeitnehmer mit Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen müssen häufig einen schwierigen Spagat zwischen Beruf und Familie meistern. Familienfreundliche Unternehmen sind daher für viele Beschäftigte sehr attraktive Arbeitgeber. Und KEMPER ist definitiv eines davon. Mit einer familienfreundlichen Unternehmensausrichtung erleichtert KEMPER die Vereinbarkeit von Familien- und Berufsalltag und schafft somit eine Win-Win-Situation für das Unternehmen selbst und deren Mitarbeiter.

KEMPER geht auf die individuellen Bedürfnisse der Mitarbeiter ein, wenn es um die Betreuung von Kindern, die Pflege von Angehörigen oder um die Urlaubsplanung von Müttern und Vätern geht. Als traditionsreiches Unternehmen beschäftigt KEMPER zudem Familien in der 4. und 5. Generation und bietet seinen Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz. Außerdem profitieren die Beschäftigten von flexiblen Arbeitszeiten. Kein Wunder also, dass die Fluktuation gleich null ist.

Mit dem Zertifikat wurde KEMPER nun offiziell bestätigt, dass die Umsetzung familienfreundlicher Strukturen im Arbeitsalltag gelungen ist. Und auch für die Zukunft soll Familienfreundlichkeit bei KEMPER ernst genommen werden. Jan Schönauer, Leiter Personalwirtschaft und Ausbildung, gibt an: „Erst einmal freuen wir uns natürlich über die Auszeichnung. Andererseits haben wir durch die Zertifizierungsmaßnahme auch Verbesserungspotenziale aufgedeckt. Denen wollen wir uns stellen. Auf Grundlage einer 2016 durchgeführten Mitarbeiterbefragung, wurde bereits ausgewertet, welche Bedürfnisse unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben und was wir als Arbeitgeber verbessern können!“.

13. April 2017 13.04.17
Gebr. Kemper GmbH + Co. KG