TRACTO-TECHNIK GmbH & Co. KG

Erlös der alljährlichen Firmen-Spendensammlung kommt Kindern zugute

Neben der regelmäßigen Unterstützung ortsansässiger Organisationen und Vereine gehört es zu den Traditionen der TRACTO-TECHNIK GmbH & Co KG aus Lennestadt, in jedem Jahr zu Weihnachten eine Spendensammlung in der Belegschaft für caritative Zwecke durchzuführen.

Aus zahlreichen Vorschlägen aus dem Kreis der Mitarbeiter wählt Inhaber Wolfgang Schmidt in jedem Jahr die Empfänger aus. Da sich das Unternehmen der hiesigen Region seit jeher eng verbunden fühlt, kommt ein Teil der Spenden für gewöhnlich mindestens einer lokalen Einrichtung zugute. Das war auch im letzten Jahr so: Die Lennestädter Kindergärten St. Josef in Saalhausen und Zauberwald in Langenei wurden neben der  Kinderhilfsorganisation Plan International bedacht.

Plan International ist eine weltweit tätige Kinderhilfsorganisation, die sich für den Schutz der Kinderrechte gemäß UN-Konvention einsetzt, damit die Kinder sich unabhängig von Herkunft, Religion und politischen Verhältnissen frei entfalten und entwickeln können. Der Vorschlag, Plan International zu bedenken kam von Betriebsratmitglied Marco Schauerte, der die Organisation seit Jahren privat unterstützt und auch schon Projekte vor Ort besucht hat.

Auch in unserer wohlhabenden Gesellschaft sind Einrichtungen für Kinder auf Spenden angewiesen, um effektive Betreuung und Förderung leisten zu können. Weil gerade die Jahre im Kindergarten besonders wichtig und prägend sind lag es nahe, die örtlichen Kindergärten St. Josef und Zauberwald bei ihrer wichtigen Arbeit für die Kinder hier in der Region zu unterstützen.

Der von den Mitarbeitern aus den Werken in Saalhausen, Langenei und Oedingen gespendete Betrag wird traditionsgemäß von Inhaber Wolfgang Schmidt verdoppelt, so dass sich der Gesamterlös in diesem Jahr auf stolze 4.200,- Euro beläuft.

Plan International sowie die Kindergärten St. Josef in Saalhausen und Zauberwald in Langenei können sich über die Spende in Höhe von 2.100,- Euro und jeweils 1.050,-  Euro freuen.

07. März 2017 07.03.17
TRACTO-TECHNIK GmbH & Co. KG