KIRCHHOFF Automotive

Ausbildung erfolgreich beendet

15 Auszubildende haben bei KIRCHHOFF Automotive in Attendorn, Hagen und  Iserlohn ihre Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.

„Ich bin froh, dass ich in meiner Abteilung so eine tolle Gruppe hatte. Von ihnen habe ich viel gelernt, auch persönlich, und sie haben mich in allem unterstützt“, erklärt Deniz Atas rückblickend. „Die Ausbildung bei KIRCHHOFF Automotive hat mir grundlegende Kenntnisse vermittelt – ich freue mich, diese nun in meinem Berufsleben einzubringen“, betont Martin Schmidt. Mit der Berufsschulnote 1,1 wurde er als Klassenbester geehrt. Nun wird er in Attendorn ein Praktikum im Bereich Engineering absolvieren.

Deniz Atas (Fachkraft für Lagerlogistik), Chiara Floridia und Felicia Lange (beide Industriekauffrau) haben aufgrund ihrer guten Leistungen die Ausbildungszeit auf zweieinhalb Jahre verkürzt. Mit der Abschlussnote „sehr gut“ kann sich Felicia Lange über ein besonders gutes Ergebnis freuen. Sie wird nun ein einjähriges Au-Pair-Programm in der Nähe von Philadelphia, Pennsylvania/USA absolvieren.

Bereits den zweiten Abschluss einer Berufsausbildung hat Ceyhan Nezirov geschafft: Nach der Teilnahme am TV FAF – Tarifvertrag zur Förderung von Ausbildungsfähigkeit – machte er bei KIRCHHOFF Automotive eine Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer, die er mit der Note „sehr gut“ abschloss. Auch die zweite Ausbildung zum Industriemechaniker hat er mit „sehr gut“ beendet. Damit kann er nun eine Begabtenförderung beantragen.

Allen Prüflingen einen herzlichen Glückwunsch zu ihrem Erfolg!

Die Auszubildenden konnten zunächst befristet übernommen werden. Auf eigenen Wunsch verlassen Felicia Lange und Leonard Scholz das Unternehmen, um einen Auslandsaufenthalt zu machen. Auch Ceyhan Nezirov und Manuel Dohle haben sich für die weitere Karriere außerhalb des Unternehmens entschieden.

Die nun fertig Ausgebildeten sind:

Am Standort Attendorn: Industriemechaniker Manuel Dohle und Ceyhan Nezirov, Werkzeugmechaniker Raphael Strautz, Martin Schmidt und Adrian Dorn

Am Standort Hagen: Industriekauffrau Chiara Floridia

Am Standort Iserlohn: Industriekauffrau Felicia Lange, Werkzeugmechaniker Florian Homrighausen und Timo Brochtrup, Industriemechaniker Produktionstechnik Leonard Scholz und Lukas Schäfer, Industriemechaniker Instandhaltung Jan Schulhoff, Fachkraft für Lagerlogistik Deniz Atas, Werkstoffprüferin Andrea Schulz und Elektroniker für Betriebstechnik Jonas Friedrichs

03. Februar 2017 03.02.17
KIRCHHOFF Automotive Deutschland GmbH