Karriere Südwestfalen

700 Arbeitgeber online!

Seit den letzten Tagen zählt das regionale Job- und Ausbildungsportal karriere-suedwestfalen.de über 700 Mitgliedsunternehmen. Diese nutzen die Plattform, um sich hier als attraktive Arbeitgeber der Region vorzustellen und ihre Stellenangebote zu schalten. Job- und Ausbildungsplatzsuchende finden so ein stetig wachsendes Angebot an vielfältigen Karrieremöglichkeiten – und das gezielt in der Region Südwestfalen.

Ende Oktober 2016 wurde das 600. Unternehmen im Portal freigeschaltet. Lediglich vier Monate später konnten die Macher des Portals, die in Lennestadt ansässige ontavio GmbH, mit der Achenbach Buschhütten GmbH & Co. KG aus Kreuztal das 700. Unternehmen im Portal begrüßen.

Mittlerweile 3.000 Stellen online

Doch nicht nur die Zahl der Mitgliedsunternehmen steigt kontinuierlich an. Auch die Anzahl der Stellenangebote wächst dadurch weiter: Mittlerweile finden sich im Portal über 3.000 Stellenanzeigen – sowohl für Fach- und Führungskräfte, als auch für Azubis, für duale Studienplätze und für Praktika. Auch die Nutzerzahlen steigen rasant an: Mittlerweile besuchen über 80.000 Bewerber das Portal – im Monat!

Zum Vergleich: Anfang 2016 besuchten knapp 50.000 Bewerber monatlich die Plattform und fanden von rund 400 Arbeitgebern knapp 1.800 Angebote.

Rund 800 Bewerber im Bewerberpool registriert

Auch die Nutzerzahlen des Bewerberpools auf karriere-suedwestfalen.de wachsen enorm: Haben sich Anfang 2016 noch 360 Jobsuchende mit einem aussagekräftigen Profil im Bewerberpool den registrierten Unternehmen präsentiert, sind es aktuell bereits rund 800 Personen, die den Pool nutzen, um von potentiellen neuen Arbeitgebern gefunden und angesprochen zu werden.

Zufriedene Bewerber – zufriedene Arbeitgeber

Doch nicht nur die Bewerber sind mit dem Portal sehr zufrieden, was sich in den steigenden Nutzerzahlen widerspiegelt. Auch die Unternehmen, die karriere-suedwestfalen.de als überaus nützliches Recruiting-Tool nutzen, sind begeistert:

„karriere-suedwestfalen.de ist für uns ein wichtiger Partner, wenn es um die Besetzung unserer offenen Positionen geht. Mit Hilfe des Portals akquirieren wir erfolgreich motivierte, qualifizierte Fach- und Nachwuchskräfte, die eng mit der Region verbunden sind. Dies ist für uns als familiengeführtes und regional verwurzeltes Unternehmen besonders wichtig.“, so Volker Arens, Personalleiter der Krombacher Brauerei in Kreuztal.

Und Henning Hofmann, Kaufmännischer Leiter und Personalleiter bei Gräbener Maschinentechnik in Netphen, sagt: „Bereits im ersten Jahr hat sich die Zusammenarbeit mit karriere-suedwestfalen.de für uns absolut bewährt. Zuletzt haben wir alle offenen Stellen über das Portal besetzen können. Sowohl die Quantität als auch die Qualität der Bewerbungen haben uns dabei positiv überrascht. Guter Service, einfach zu bedienen, regional verankert: karriere-suedwestfalen.de hat sich für uns innerhalb kürzester Zeit zu einem wichtigen Partner entwickelt – nicht nur bei der Suche nach erfahrenen Fachkräften, auch bei der Suche nach qualifiziertem Nachwuchs. Als regional verankerter Weltmarktführer nehmen wir dieses Angebot gerne weiter in Anspruch.“

Folgende Unternehmen sind in der letzten Zeit hinzugekommen.

14. März 2017 14.03.17
Hauptsitz