ontavio GmbH

600 Arbeitgeber bei karriere-suedwestfalen.de online

100 Unternehmen in nur fünf Monaten hinzugekommen / Regionale Karriereplattform wächst weiter rasant

Lennestadt / Südwestfalen, 21. Oktober 2016. Seit den letzten Tagen zählt das regionale Job- und Ausbildungsportal karriere-suedwestfalen.de über 600 Mitgliedsunternehmen. Diese nutzen die Plattform, um sich hier als attraktive Arbeitgeber der Region vorzustellen und ihre Stellenangebote zu schalten. Job- und Ausbildungsplatzsuchende finden so ein stetig wachsendes Angebot an vielfältigen Karrieremöglichkeiten – und das gezielt in der Region Südwestfalen.

Mitte Mai 2016 wurde das 500. Unternehmen im Portal freigeschaltet. Lediglich fünf Monate später konnten die Macher des Portals, die in Lennestadt ansässige ontavio GmbH, mit dem weltweit agierenden Automobilzulieferer LEONI das 600. Unternehmen begrüßen.

Mittlerweile über 2.800 Stellen online und 70.000 Webseitenbesuche im Monat

Doch nicht nur die Zahl der Mitgliedsunternehmen steigt kontinuierlich an. Auch die Anzahl der Stellenangebote wächst dadurch weiter: Mittlerweile finden sich im Portal über 2.800 Stellenanzeigen – sowohl für Fach- und Führungskräfte, als auch für Azubis, für duale Studienplätze und für Praktika. Auch die Nutzerzahlen steigen rasant an: Mittlerweile besuchen rund 70.000 Bewerber das Portal – im Monat!

Zum Vergleich: Anfang 2016 besuchten knapp 50.000 Bewerber monatlich die Plattform und fanden von rund 400 Arbeitgebern knapp 1.800 Angebote.

Wichtig für Bewerber und Unternehmen, die das Portal gleichermaßen nutzen: Die Seite ist responsiv und für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets optimiert – und das aus gutem Grund: Mittlerweile greifen über 45 Prozent der Portalnutzer mobil auf karriere-suedwestfalen.de zu, rund 55 Prozent über einen Desktop-PC.

Zufriedene Bewerber – zufriedene Arbeitgeber

Doch nicht nur die Bewerber sind mit dem Portal sehr zufrieden, was sich in den steigenden Nutzerzahlen widerspiegelt. Auch die Unternehmen, die karriere-suedwestfalen.de als überaus nützliches Recruiting-Tool nutzen, sind begeistert:

„Wir nutzen karriere-suedwestfalen.de seit mehreren Jahren und sind durchweg begeistert. Seitdem wir das Onlineportal für die Ausschreibung unserer Stellen nutzen, können wir täglich feststellen, dass sich viele Bewerber hier über vakante Stellen informieren“, so Laura Menke, verantwortlich für das Personalmarketing der Firma GEDIA aus Attendorn.

Und Ulrike Krolow, Head of Marketing & Human Ressource bei Seckelmann in Schalksmühle attestiert: „Ein hohes Maß an Flexibilität und individueller Beratung seitens des Teams rund um karriere-suedwestfalen.de haben uns als mittelständisches Unternehmen das Thema Recruiting nähergebracht, vereinfacht und stets unsere Stellenbesetzung zum Erfolg geführt.“

21. Oktober 2016 21.10.16
ontavio GmbH