Achenbach GmbH

Energietechnik - Abwärmenutzung
Am Stübel 26
58840 Plettenberg
1 Standort 1 Ansprechperson 2 aktuelle Stellenangebote 1987 gegründet 18 Mitarbeiter
Achenbach GmbH
Achenbach GmbH
Achenbach GmbH

Achenbach – Dampfkesselanlagen nach Maß

Die Energie des Wasserdampfes über Dampfkessel nutzen – dieses war ein enormer Antrieb in der Frühzeit der Industrialisierung. Heinrich Achenbach gründete im Jahr 1890 mit diesem Vorsatz eine Kesselschmiede.

Dampfkessel-Kompetenz seit mehr als 125 Jahren

  • Während Anfang des 20. Jahrhunderts Dampf auch in kleinen Betrieben als Antriebskraft genutzt wurde, sind es heute vornehmlich thermische Aspekte und der Umweltschutz, die den Einsatz von Dampfkessel-Systemen antreiben.
  • Von 1890 bis 1987 wurden im Familienunternehmen Achenbach & Sohn Dampfkessel und andere Apparate gefertigt. Höchste Qualität in der Dampfkessel-Produktion war eine der Maxime - hiervon zeugen etliche Achenbach-Dampfkessel, die noch heute mit hohen Wirkungsgraden in Betrieb sind.
  • 1987 wurde die Achenbach GmbH ins Leben gerufen, hier konzentriert sich ein hoch spezialisiertes Engineering Team aus Technikern und Ingenieuren auf Dampfkessel und die damit verbundene Anlagentechnik, wie zum Beispiel die Wasseraufbereitung: Entwicklung, Lieferung, Installierung, Optimierung und Wartung aus einer Hand!


In der vierten Generation leitet Hein Achenbach ein Unternehmen, das im Segment Energieanlagen und Umwelttechnik mit innovativer Dampfkessel-, Abhitzekessel und Wasseraufbereitungs-Technologie Vorbild sein will.

Ansprechpersonen bei Achenbach:

Platzhalterbild Ansprechpartner

Herr Marco Neubauer

Geschäftsführer

Unternehmensstandorte

Achenbach GmbH
Standortkarte einblenden
Google Maps ist zurzeit deaktiviert, da die nötigen Cookie-Einstellungen nicht aktiv sind.
Nähere Informationen findest du hier: Datenschutz


Achenbach GmbH
Am Stübel 26
58840 Plettenberg

Karrierechancen und Stellenangebote

Achenbach GmbH

Du willst noch mehr wissen?

Weiterführende Links

Unternehmensbranchen

  • Abwärmenutzung
  • Energietechnik
  • Kesselanlagen

Neueste Stellenangebote von Achenbach

Servicetechniker (m/w/d) im Anlagenbau

58840 Plettenberg
Vollzeit , ab sofort

Neueste Unternehmensnachrichten von Achenbach

Icon Wecker mit Ausrufezeichen

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von Achenbach mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.