IKEA Deutschland GmbH & Co. KG

Niederlassung Siegen
Wallhausenstraße 60
57072 Siegen
1 Standort 1 Ansprechperson 6 aktuelle Stellenangebote Das Einrichtungshaus Siegen wurde am 19.05.2005 eröffnet. gegründet 250 Mitarbeiter
IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
IKEA Deutschland GmbH & Co. KG

Über uns

Wir bei IKEA haben eine gemeinsame Vision: Wir wollen den vielen Menschen einen besseren Alltag schaffen. Und um kostengünstige und formschöne Einrichtungsgegenstände anzubieten, die das Leben zu Hause schöner machen, gibt es ganz viele interessante Aufgaben bei IKEA:

Die Schwerpunkte bei IKEA in Deutschland sind der Verkauf unserer Produkte, die Bereiche Kundenservice, Logistik, Marketing, Kommunikation und Einrichtung sowie das Restaurant in unseren Einrichtungshäusern. Aber auch Nachhaltigkeit, Technik, Umwelt & Qualität, Design und Produktentwicklung bis hin zu Finanzen und Business Navigation und IT sind wichtige Aufgabengebiete bei IKEA.
 

Was ist typisch IKEA?

Dass innerhalb unserer Arbeitskultur unsere ganze Aufmerksamkeit zwischenmenschlichen Werten gilt, wie Respekt, Humor, Gemeinschaftlichkeit, dafür sind wir bekannt. Sie bilden die Grundlage dafür, miteinander zu diskutieren, zu kritisieren und Dinge zu ändern.

Unsere vielleicht noch nicht so bekannte Seite unserer Arbeitsrealität ist, dass wir viele sehr erfolgreiche nationale und internationale Laufbahnen bei unseren Führungskräften haben.

Die Gestaltungsspielräume für die eigene Karriere bei IKEA sind so groß, dass weiterführende Aufgaben, neue Projekte und Einrichtungshäuser immer wieder zu neuen Herausforderungen einladen.

Es gibt viele gute Gründe, für IKEA zu arbeiten. Einer davon ist unsere IKEA Mitarbeiteridee, auf die sich jeder unserer Mitarbeiter berufen kann: „Wir bieten offenen und aufrichtigen Menschen die Möglichkeit, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln, damit wir mit großem Engagement gemeinsam einen besseren Alltag für uns und unsere Kunden schaffen können.“

Das haben viele Menschen bei IKEA genutzt, die gemeinsame Werte teilen, Ideen haben und sich gegenseitig anregen und füreinander einsetzen. Dadurch ist es möglich, seine Kenntnisse und Fähigkeiten in immer wieder neuen Projekten und Funktionen zu erweitern. Und es entstehen viele ungewöhnliche Laufbahnen, auf die unsere Mitarbeiter und Führungskräfte stolz sind.

Typisch für IKEA ist neben den ungewöhnlichen Laufbahnen unsere IKEA Kultur. Sie ist stark geprägt von Werten wir Einfachheit und Respekt, Gegenseitigkeit und Vielfalt. Sie ist der Rahmen dafür, wie wir arbeiten, denken und leben. Schau sie dir doch selbst mal hier an.
 

Deine Karrieremöglichkeiten bei IKEA:

Gerade im Handel kannst du Erfolge jeden Tag steuern und nachvollziehen. Bei IKEA können wir auf jeder Ebene eigene Entscheidungen treffen und Verantwortung übernehmen.

So lernen wir den eigenen Bereich zu managen und kooperativ Mitarbeiter zu führen. Da ist nicht nur eine klassische Karriere reizvoll, sondern auch die Querentwicklung in andere Bereiche von IKEA – national und international. Nach dem Motto: Wechsele den Job, nicht das Unternehmen!

Um weiterhin vielen Menschen einen besseren Alltag zu schaffen, setzen wir uns immer wieder aufs Neue mit ihren Wünschen auseinander. Wir denken über neue Produkte und Einrichtungslösungen nach, wir planen neue Produktionstechniken und Lieferwege, die Ressourcen schonen. Daraus ergeben sich neue Aufgaben und eine Menge stabiler Arbeitsplätze in Deutschland und auf der ganzen Welt. „Das meiste ist noch nicht getan. Wunderbare Zukunft.“ Dieses Zitat des Firmengründers Ingvar Kamprad gilt jeden Tag aufs Neue.

Ansprechpersonen bei IKEA Siegen:

Platzhalterbild Ansprechpartner

Herr Christopher Plaue

Sourcing Specialist

Unternehmensstandorte

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
Standortkarte einblenden
Google Maps ist zurzeit deaktiviert, da die nötigen Cookie-Einstellungen nicht aktiv sind.
Nähere Informationen findest du hier: Datenschutz


IKEA GmbH & Co. KG, Niederlassung Siegen
Wallhausenstraße 60
57072 Siegen

Karrierechancen und Stellenangebote

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG

Du willst noch mehr wissen?

Weiterführende Links

Unternehmensbranchen

Wir sind der größte Möbeleinzelhändler der Welt: 139.000 Mitarbeiter, 44 Länder. Doch was für uns zählt, sind Teamgeist und der gemeinsame Spaß am Einrichten und Wohnen. Die IKEA Idee ist: Jeder bei uns ist gleich wichtig und gemeinsam gestalten wir den Alltag vieler Menschen einfacher und schöner.

  • Mit unserer IKEA Kultur.
  • Mit Bescheidenheit.
  • Mit gegenseitigem Respekt.
  • Mit Teamgeist und der Leidenschaft, gemeinsam an einem großen Projekt zu arbeiten.


Das fühlt sich an, als würde man mit Freunden arbeiten. Wir freuen uns auf Kollegen, die unsere Werte teilen.

Neueste Stellenangebote von IKEA Siegen

Icon Wecker mit Ausrufezeichen

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von IKEA Siegen mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.